Autor Thema: Karte Sidor Valantis  (Gelesen 2699 mal)

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
Karte Sidor Valantis
« am: 29. Januar 2016, 19:17:26 »
Gibt es eigentlich irgendwo - offiziell oder inoffiziell - eine Karte von Sidor Valantis? Die Stadt wird ja in "Tod in Valantia" ziemlich ausführlich beschrieben, mit Inselnamen etc. Trotzdem fehlt dazu die Karte. Gibt's die vielleicht an anderer Stelle?

Oder falls nicht: Kennt jemand eine Stadtkarte, die man gut für Sidor Valantis nehmen könnte?

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Karte Sidor Valantis
« Antwort #1 am: 31. Januar 2016, 09:41:31 »
Gibt es eigentlich irgendwo - offiziell oder inoffiziell - eine Karte von Sidor Valantis? Die Stadt wird ja in "Tod in Valantia" ziemlich ausführlich beschrieben, mit Inselnamen etc. Trotzdem fehlt dazu die Karte. Gibt's die vielleicht an anderer Stelle?

Oder falls nicht: Kennt jemand eine Stadtkarte, die man gut für Sidor Valantis nehmen könnte?
In dem AB wird nur eine Insel beschrieben.
Der Rest wird einfach nur erwähnt.
Aber ich kann mich idT an eine Karte erinnern, die zumindest die Lage der übrigen Insel zeigt...
Aber wo die war... sorry ^^;

Varana

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Januar 2016, 11:25:35 »
Der Autor von TiV hatte offensichtlich eine Karte der verschiedenen Inseln vor sich, als er den Text geschrieben hat. Veröffentlicht wurde sie allerdings nicht, und ich vermute auch eher, daß das seine persönliche Skizze oder so war, keine offizielle Karte. Ich habe mal versucht, die Angaben in der Beschreibung in eine Karte umzusetzen, aber sonderlich hilfreich war das nicht - es fehlen zu viele Angaben (und Inseln), um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.
Ich bin das Imperium an des Verfalles Ende,
An dem vorbeizieht der Barbaren schwarze Flut,
Das Akrosticha ersinnt, auf denen müde ruht
Ein spätes Sonnenlicht, wie flimmernd Goldgeblende.

Pauloverlanos te Alantinos

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Februar 2016, 08:28:42 »
Der Autor von TiV hatte offensichtlich eine Karte der verschiedenen Inseln vor sich, als er den Text geschrieben hat. Veröffentlicht wurde sie allerdings nicht, und ich vermute auch eher, daß das seine persönliche Skizze oder so war, keine offizielle Karte. Ich habe mal versucht, die Angaben in der Beschreibung in eine Karte umzusetzen, aber sonderlich hilfreich war das nicht - es fehlen zu viele Angaben (und Inseln), um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Daher spiele ich gerade mit dem Gedanken, das "offizielle" Sidor Valantis weitgehend zu ignorieren (jedenfalls was die Namen und Lage seiner Inseln angeht) und stattdessen eine geklaute Karte zu verwenden. Mein Favorit ist derzeit Atlantis, aber falls jemand noch bessere Ideen hat, bin ich sehr dankbar!