Autor Thema: Onlinerunde  (Gelesen 1275 mal)

Marcian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Onlinerunde
« am: 18. Januar 2016, 18:33:56 »

Hallo DER/TOR-Spieler da draußen. Leider ist dieses großartige Rollenspiel, in meinem Umfeld zumindest, nicht so weit verbreitet, wie es sein sollte - jedenfalls ist es trotz des Zugkräftigen Namens nicht so einfach Spieler zu finden...

Deshalb die Idee sich aus der regionalen Einschränkung zu befreien und das ganze online zu versuchen. Ich hatte gehofft auf der Drachenzwinge etwas zu finden, hatte jedoch über mehrere Monate kein Glück. Nun hat sich just zwar dort eine Gruppe gebildet, aber die war schnell voll und die Platzvergabe hatte das Prinzip "Wer am ersten Termin den ich vorgebe kann, ist dabei"...

So gibt es nun ein paar übrig gebliebene, die weiterhin eine Gruppe suchen (meiner Kenntnis nach 2 weitere Spieler neben mir, wobei ich nur mit einem in Kontakt stehe). Neben der zu geringen Anzahl (1-2 Spieler mehr wären schön) fehlt es uns vor allem an einem Spielleiter (bzw. jemandem der gewillt ist diese Rolle zu übernehmen).
Schon klar, das das nicht wenig verlangt ist (immerhin muß derjenige nicht nur Lust dazu, sondern auch die Bücher haben), aber der andere Spieler ist rel. RP-Anfänger und ich habe eine sehr lange SL-Karriere hinter mir (Leiten ist eine sehr schöne Sache, aber wenn man das AB kennt, kann man es nicht mit der gleichen Begeisterung spielen wie ein "Unwissender"...). Kurz ich leite schon sehr viel und möchte einfach mal wieder "nur" spielen...

Inhaltlich soll es kanon-nah durch die offiziellen ABs gehen (Glocke, Wilderland, soviel Schatten wie gefällt und evtl. dann Ruinen etc). Alles weitere und genauere läge natürlich beim SL...
Organisatorisch halt online (verm. primär per TS). Ob es etwas mit Video wird, ob mit Würfeltools oder ohne sind für mich diskutable Inhalte. Allerdings sollte das ganze schon dauerhaft angelegt sein mit größeren Intervallen zwischen den Terminen weil das meist einfacher ist (z.B. 1-2X Monat, dann aber jeweils ne recht lange Wochendsitzung und nicht direkt ein "nur für die nächsten 3 Monate Verfallsdatum")
 
Wer sich dafür interessiert, der kann ja einfach mal mit mir per PN Kontakt aufnehmen. Wie das dann genau laufen soll, können wir dann gemeinsam gestalten. Ich zumindest bin da offen...