Autor Thema: Produkte 2016  (Gelesen 2698 mal)

Das_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Produkte 2016
« am: 28. Januar 2016, 00:22:53 »
Guten morgen. Ich habe da mal eine Frage. Ich leite seid geraumer Zeit eine Runde DER und kam nicht umhin mal nach zu sehen was es so an Büchern in Zukunft geben wird.

Habe jetzt bei Amazon gesehen das Buch Ruins of The North gibt im englischen und frage ich ist fur 2016 geplant das es auch ins deutsche übersetzt wird. Was ich weiss ist das es mit dem kommenden Buch Bruchtal zusammen hängt und es wäre schade wenn es zeitlich weit auseinander liegt...

Gibt es da schon einen Plan???

Liebe Grüße Flo

uhu79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Produkte 2016
« Antwort #1 am: 28. Januar 2016, 07:56:38 »
Ich nutze die Anfrage auch gleich mal, um noch eine Frage nachzureichen: Die PDF-Version des dt. Grundregelwerks erscheint wann...?  ;)

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Produkte 2016
« Antwort #2 am: 28. Januar 2016, 11:12:53 »
Bruchtal ist fast fertig und geht bald in den Druck. Sobald das PDF fix und fertig ist, beginnen die Übersetzungsarbeiten an "Ruins of the North". Wir peilen das Buch momentan für die Jahresmitte an.

@uhu79:
Ein PDF des Grundregelwerks wird es vorerst nicht geben. Da wäre eine ausführliche Überarbeitung nötig, weshalb wir hier dazu tendieren, eher direkt die revised Edition aus dem Englischen teilweise neu zu übersetzen. Das ist recht viel Arbeit, die aktuell nicht machbar ist. Wir schauen uns das ganze in 2-3 Monaten nochmal an. Bis dahin ist da mit keinen Neuigkeiten zu rechnen.

Ein Großteil der übrigen deutschen DER-Bücher wird allerdings in Kürze digital verfügbar sein. :)

Das_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Produkte 2016
« Antwort #3 am: 28. Januar 2016, 11:25:06 »
Danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich ja noch Zeit mit meiner Gruppe denn Düsterwald zu erkunden und vom Schatten zu befreien

melkvie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Produkte 2016
« Antwort #4 am: 12. Mai 2016, 14:15:41 »
@ "Grundregelwerk"-PDF: Die erwähnten 2-3 Monate sind ja jetzt vergangen.  ;) Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?



Quendan von Silas

  • Gast
Re: Produkte 2016
« Antwort #5 am: 13. Mai 2016, 10:39:05 »
Wir werden die revised Edition übersetzen, Vorarbeit dazu hat begonnen. Vor Jahresende ist mit dem fertigen Werk allerdings nicht zu rechnen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Sebastian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Produkte 2016
« Antwort #6 am: 17. Juni 2016, 08:20:43 »
Wie sieht es eigentlich mit dem Kartenset aus? Da gibt es ja nicht sooo viel zu übersetzen und das wäre auch für Nicht-Rollenspieler ein interessantes Produkt. Das PDF ist bei C7 raus. (P.S. Rohan ja auch *hüstel*, wobei das ein richtiger Brocken ist, lasst euch da ruhig Zeit.)

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Produkte 2016
« Antwort #7 am: 17. Juni 2016, 14:34:38 »
Das Kartenset samt Beiheft bringen wir erstmal als PDF raus. Das "Problem" ist, dass es hier ja auch einen Gesamtindex der Orte gibt, den wir erst fertig machen können, wenn wir das revised Regelwerk auch übersetzt haben (wegen geänderter Seitenverweise). In Print folgt es daher erst, wenn das revised GRW fertig ist. Als PDF ist es aktuell für den Spätsommer/Frühhebst geplant.

Rohan ist zu 90% übersetzt. Aktuell peilen wir hier die Spielemesse im Oktober als Releasetermin an. Hier wird wie normalerweise bei uns üblich das PDF erst veröffentlicht, wenn auch das Buch in den Handel kommt (wir machen das ja anders als C7, die meist die PDFs schon Wochen oder Monate vor dem Print-Produkt veröffentlichen).

Jiraken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Produkte 2016
« Antwort #8 am: 17. Juli 2016, 14:21:40 »
Super Sache! Ich hoffe das Rohanbuch und das revised GRW kommen dieses Jahr noch raus. Das wäre der HAMMER!  :)