Autor Thema: Spieler Abenteuer  (Gelesen 2614 mal)

SettusBlake

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Spieler Abenteuer
« am: 28. Dezember 2015, 15:05:27 »
Hallo allerseits!

Ich bin ziemlich begeistert von Numenera, hab mir auch das Englische Corebook  etc bestellt.
Jetzt fehlen mir aber nur Abenteuer.

Gibt es deutsche Abenteuer in der Welt des internets? Oder könnt Ihr mir von euch welche zukommen lassen?

es wäre schon fast dringend, aber ich frag auch generell .-)

lg Settus

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Spieler Abenteuer
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2015, 05:06:20 »
Im Verlagsmagazin Uhrwerk! gibt es bereits zwei Abenteuer, weitere werden folgen.

Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

EIN

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016, 13:04:44 »
Hi Settus,

Die Abenteuer im Numenera GRW sind aufjedenfall schonmal gute Orientierungshilfen, was das Setting und die Seltsamkeit von Numenera angeht. Der plot in manchen dieser ABs war für meinen Geschmack aber etwas uninspiriert. Intressante offizielle Kurz-ABs sind "Into the violet vale" und "The Nightmare Switch" (beide ABs lassen sich an einem bis zwei Abende spielen).
Ansonsten kann ich auch noch das Szenario Buch "Weird discoveries" empfehlen. Da stecken wirklich ein paar "wierde" Ideen drin.

EIN

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. März 2016, 22:55:58 »
Im Uhrwerk-Magazin 9 (http://uhrwerk-magazin.de/ausgabe-9/) ist jetzt auch ein neues Einsteiger-AB für Numenera: "Das Orakel des Echelion"

(Das AB ist von mir: ich erlaube mir mal mich selbst zu bewerben ;D )