Mich betrifft es ja nicht, weil sich unsere DSA Runde nun endgültig aufgelöst und DSA5 die Leute wohl erst so richtig vergrault hat. Die Vorstellung sich nun alle Bücher noch einmal zu kaufen war dann doch etwas zu schockierend und mit DSA 4, dem "veralteten System" weiterspielen und dann auch noch alles anpassen das wollte man wohl auch nicht. Das Resultat ist, das wir nun gar nicht mehr spielen und nun sitzen alle am Wochenende vor dem Computer was natürlich viel einfacher ist...

Ich werde mir die Bücher dennoch kaufen, ich habe ja auch sonst alles von Myranor im Regal und so viele kommen ja (leider) nun auch nicht davon raus. Ich kann über die Regeln von DSA5 nun auch absolut nichts sagen, ich kenne sie einfach nicht. Was ich aber wohl mitbekommen habe und absolut furchtbar finde ist die neue Angewohnheit alles in den Büchern zu verteilen. Es geht mir nicht darum ein Buch mehr kaufen zu müssen, denn wenn man so ein Hobby hat dann gibt man das Geld auch dafür aus, aber es muss doch beim Spielen und der Charaktererschaffung furchbar unübersichtlich sein alles überall suchen zu müssen. Ich frage mich, ob ihr diese wilde Ordnung auch so übernehmen müsst, denn dann haben wir die kompletten Regeln so in 10 Jahren zusammen wenn man bedenkt in welchem Abstand die Bücher erscheinen und wie lange es bei DSA4 gedauert hat. Die Zentauren stehen dann in dem Regionalband drin, die Baramunen in dem anderen, die Regeln fürs fliegen für die Asharil dann dort...
...also da sehe ich ein wirkliches Grauen, auch wenn es mich wie gesagt erst einmal nicht betreffen wird, aber vielleicht findet sich ja doch mal wieder eine Runde irgendwann. Sag niemals nie...