Hi,
habe mal ein ppar Fragen zum Kampfsystem und wollte wissen wir ihr das hand habt.
Nahkampfangriffe können sowohl als Speed als auch Might Task gemacht werden. Für eine Aktion kann aber immer nur aus einem Stat-Pool geschöpft werden. Aus diesem Stat-pool kann man dann Effort einsetzen und das dazugehörige Edge.
Special abillities wie Thrust und Bash kosten einen Might Punkt, d.h. ein Thrustangriff muss immer eine Might Aktion sein, oder?
Aber wie hand habt ihr das wenn die Special abilities "Enabler" sind, die Konditional an eine Attack gebunden sind. Wie z.B. Succesive Attack, das kostet 2 Speed Points und kann nur dann angewandt werden, wenn du einen Gegner besiegt hast. Wenn du also mit einem Might Angriff den Gegner ausschaltest und dann mit Succesive Attack dich gleich auf den nächsten stürzen willst. Zahlst du dann einfach die 2 Speed und greifst an, darfst du dann Speed Edge nutzen? Oder kann ich Successive Attack nur anwenden wenn ich auch einen Speed-Nahkampf angriff gemacht habe. (In den Character Options gibt es noch eine Reihe weitere Konditionaler Enabler, wie BLoodlust, Avalanche ...).
Auch etwas inkonsistent erscheint mir der Fighting Move: "Find an Opening". Das kostet 1 Intellect, um die Deckung des Gegners zu durch schauen. Dann soll man aber eine Speed Probe würfeln, bei deren gelingen man eine Erleichterung auf die nächste Attacke bekommt. Welches Edge darf ich hier verwenden? Nur eines oder Speed und Int. zugleich?
Seid ihr auch schon über diese Dinge gestolpert und was habt ihr euch dann dazu gedacht?
Ciao ...