OK,
32 x in der Runde auf den Gegner einschnitzeln
das ist das Maximum, wenn ich Beidhändig & gleichzeitig, mit 2 Ninjatos auf den Gegner einhaue und keine anderne AP ausgeben muss. ( Stich kostet 4 AP, auch 2 gleichzeitige 16x4 = 64 AP)
das kriegen aber auch andere beidhändige, kampforientierte Chars hin ( wie schon geschrieben, mein Schwerer Waffen spezialist hat Seq 52 & 2W10. der kommt im Durchschnitt auch auf 63 AP, ist zwar nicht beidhändig, kann aber mit 2 Bein ein MG ganz gut führen.Der kann (jetzt aus dem Kopf) sechs 5er Salven, die je 11 AP kosten also 30 Kugeln/Angriffe auf grössere Entfernung mit höherem Schaden
Und nein ,mein KvM ist nicht für schwere Waffen konzipiert.
----------------
Sollten aber meine Kameraden in extremer Gefahr sein, dann KANN Ich, wenn Ich will.
es ist doch wohl klar ,das ich versuche meine Kameraden zu retten und wenn so ein Silikoid (?) droht ,meine kameraden zu töten, das ich dann da hin renne und alles gebe um den aufzuhalten ?!!
Wber wenn es nicht so extrem dringend ist, werde ich eher geduckt vorrennen (kostet AP) mich umschauen (AP) und infos weitergeben (kostet AP).
--------------
Und es geht hier um Kampf. Im Kampf besiegt man Aliens und rettet die Erde. Nicht durch soziale Interaktionen mit NSC.
Natürlich wird es bei uns auch soziale Interaktionen geben, MIB lassen grüssen.
Wenn Du Contact NUR als "los schnetzelt die Aliens " spielst ,ist das ,also ob du D&D nur als "los geht ins Dungeon und plündert" spielst.
Das wird es wohl bei uns nicht geben. ERollenspiel und Interaktionen (sowohl in der Basis als auch ´mit Zivilisten) wird auf jeden Fall mit im Spiel sein!
-----------
aber hier geht es um Imba Kampf MU und nicht,
aber dir ist schon klar, das das nur ein Aspekt ist ?
daß du wegen Powergaming Soziale Skills weglässt und das auch noch als Vorteil verkaufst, da der SL dich dann ja voll gut anspielen kann (im Kampf?)
Ich hab jetzt eine andere Definition von Powergaming ,aber das nur Nebenbei.
mein Char ist auf Nahkampf optimiert und hat (mit Absicht) in anderen Aspekten (z.B. soziales) ein paar Nachteile .Das nennt man Min/Maxing und das macht jeder, der Punkte frei verteilen kann und kein Bauerngamer ist.
Und Ja, ich erwarte, das der SL ...:"mich anspielt" weil das ist Rollenspiel und es wird Situationen geben, wo ich/mein Char glänzen kann und solche wo ich/Sie abstinkt.
Aber genau so soll es sein, genauso wollte Ich den Char haben.
------------------
ich verstehe auch nicht, daß du deinen Mangel an sozialen Skills (wow wie kann man sowas wagen, jeder muss die Skills nehmen
auch der Roboter Sanitäter ^^ oder der Rage Barbar (ups falsches System)) als dein Verdienst siehst.
Als erstes mal :
Spar dir deinen Sarkastischen Unterton und steck dir deine passiv Aggressive Art zu schreiben dahin, wo die Sonne nicht scheint, denn sonst ist die Diskussion schneller vorbei als du "MiMiMi " sagen kannst.
Ich bin gerne bereit über alles mögliche zu diskutieren solange nicht rumgetrollt wird.
OK

Klar,ist das "mein Verdienst" weil ich die Punkte so verteilt habe.
Ich hätte auch die Attribute (CH) erhöhen oder Merkmale (überzeugend ) nehmen können und Skillpunkte anders verteilen undhätte dann Führung und Redekunst 50+ haben können, aber das passt eben nicht zum Char.
---------------
3) kann man einen Allrounder basteln, der ist halt überall ok aber nirgends super, also auch nicht so prall
Ach ,zum einen spiele Ich schon so lange, da sind Allrounder etwas langweilig geworden.Ich habe lieber CHars mit Ecken und Kannten, geMin/Maxte, die in dem ein oder anderen Bereich besser sind ,dafür in anderen Berereichen schlechter
Auch sind mir Attribute die überall nur durchschnitt sind zuwieder. so ein Contact Char, der überall nur 5en hat ist doch sowohl langweilig als auch schlechter darzustellen, weil er keine Stärken und Schwächen hat.aber ein Char mit ....ST8 und MA 8 ,dafür GE 3 ist doch etwas, mit diesem "Elefant im Porzellanladen"
kann man viel besser darstellen.
und zum anderen eignet sich ein Kind von Mu nicht für durschnittliche Attribute und durchschnittliche Skills und als Allrounder !
Und wenn man sich entschließt so einen Char zu spielen, dann muss man auch dazu stehen
und wenn man nicht gerade Bauerngamer ist, dann ist eine Zentrierung auf bestimmte Bereiche eigentlich fast schon vorgegeben.
------------
Kein Char kann alles
Stimmt udn deswegen ist es auch furchtbar Kurzsichtig auf einen Char (oder seinem Spieler) einzubashen
der in einem Bereich gut ist, dafür in anderen schlechter.
Du schreibst ja selber, das das nicht geht,also frage Ich mich, was das soll ?
-----------
Die Frage hier ist ja MU zentriert, also wäre der Karen Agent als MU stärker?
Karen ist der Name der Spielerin, die den Agenten spielt.
...
Fragst Du ernsthaft ob ein Kind von Mu als Agent besser wäre ?
was macht das denn für einen Sinn ? Ein Kind von Mu als Agent ?
*Kopfschütteln*
----------------
Irgendwie widersprichst du dir selber und dummerweise baut meine ganze Argumentation auf deinen falschen Grundaussagen auf.
Sag/zeig/schreib doch bitte wo Ich mich widerspreche Und welche Grundaussagen falsch sind .
ich bin ernsthaft und freundlich daran interessiert, denn ich sehe das nicht so und Ich denke da liegt des Pudels Kern begraben
Das gilt auch an die anderen Mitleser

-------------------
Wenn dein MU garnicht so imba ist, sondern jeder andere genauso stark ist, warum reden wir dann überhaupt?
Genau das ist das was ich denke
mein KvM ist nicht Imba, sie ist in einigen Aspekten Aspekten gut/besser als andere und in einigen schlechter
DU behauptest aber sie ist Imba, hast aber bisher noch keinen Beweis dafür vorgebracht
Und so wie Ich mich erinnern kann, muss derjenige, der ein Argument vorbringt auch den Beweis dafür liefern oder zumindest erklären, wieso er so denkt.
Ich hab bisher jedenfalls immer geschrieben,warum ich meine KvM NICHT für Imba halte.
(jetzt bist du dran

)
------------
ne ich bastel jetzt nen Nahkampf Menschen mit Schwerpunkt auf Sozialem und Maschinen reparieren, sonst könnte es noch passieren, daß es ein fairer Vergleich wird. Nicht-MU´s sollen ja abstinken Muhaha
Wieder dieser passiv-Aggresive Unterton.
Lass den besser sein
mit Diskussionstanz
Medizinmann