Autor Thema: Updates & Veröffentlichung  (Gelesen 28736 mal)

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Updates & Veröffentlichung
« Antwort #30 am: 03. Dezember 2016, 19:35:41 »
Mhàire hat in nem Video mal wieder über Numenera geredet. Es gibt 5 Übersetzer_innen die an Numenera-Produkten arbeiten oder gesagt haben wann sie Zeit haben. Für 2017 sind einige Produkte in Planung: Als erstes steht an Character Options. Danach Sir Arthurs Technology Compendium. Drittes ist ein Hintergrundbuch zu der Region in der das Torment PC-Spiel gespielt hat.

@jack: Stimme dir absolut zu. Aber Uhrwerk hat zu viele (tolle) Projekte parallel und kann es m.E. nicht schaffen sich um alle so zu kümmern wie das Wünschenswert wäre. Und das obwohl die Box null Komma nichts ausverkauft wurde. Vielleicht braucht es mehr von uns die als Supporter Numenera bei Uhrwerk beackern und dann ggf. bestimmte Sachen wie die Homepage in eigenregie und eher subprofessionell übernehmen. Und mehr die Orkenspalter TV ab und zu daran erinnern doch mal wieder ein Video zu Numenera raus zu bringen, trotz des Stresses den die Kickstarter verzögerung am Ende für sie bedeutet hat, oder halt selbst gute Videos zu Numenera produzieren. Oder eigene Blogs erstellen usw. Jedenfalls müssen wir versuchen eine aktive Fan-Comunity zu schaffen, die das Spiel im Gespräch hält und dafür sorgt, dass es nicht nur ein Strohfeuer war, sondern Leute tatsächlich ins Spielen kommen.

Oldschool

• Jr. Member
  • **
  • An epic of epic epicness!
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 17. Februar 2017, 11:23:45 »
Was mich wundert, dass hier nichts zu der Vorbestellung von Charakter Optionen geschrieben wird. Ich habe das nur über die Numenera Gruppe auf Facebook erfahren.

Es ist auf jeden Fall schon vorbestellt. :)
Oldschool Baby!

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #32 am: 17. Februar 2017, 13:56:19 »
Hab schlicht vergessen die News hier zu teilen, da die online gestellt wurde, als ich nicht im Büro war. ^^

Hier ist der Link:

http://www.uhrwerk-verlag.de/neu-im-shop-numenera-charakter-optionen/

teddypolly

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 18. Februar 2017, 15:27:35 »
Ah, sehr schön ...

Könnt ihr für Numera so was wie eine Produktionsfahrplan nennen?
Oder ist das alles noch zu wage?

Grüße
Teddy

Oldschool

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 18. Februar 2017, 18:16:40 »
Mhàire hat da letztens was zu gesagt in nem Video. Weiß gar nicht mehr welches.
Nach den Charakter Optionen kommt wohl der Technik Guide (wenn ich mich da richtig erinnere) und das Quellenbuch zur Region, in der auch das PC Spiel spielt.

Edit: Das was queery geschrieben hat.  ::)  ;D
Oldschool Baby!

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #35 am: 18. Februar 2017, 19:37:21 »
Das ist soweit korrekt. Wobei noch nicht 100% klar ist, ob Technologie oder Torment schneller fertig werden.

Oldschool

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 18. Februar 2017, 21:55:06 »
Torment ist schon mal gut. Mich interessieren noch besonders Charakter Optionen 2 und die Into the Blablubb Bücher. Abenteuer irgendwie am Wenigstens.
Oldschool Baby!

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 10. März 2017, 02:38:25 »
Ich fand die Charakter Options 2 nicht soo berauschend (also auf english). Klar 2 neue klassen sind nett, aber nicht so bahnbrechend. Vieles was jetzt geht ging vorher auch schon. Da hat mir Charakter Options 1 bei spielen wirklich viel viel mehr gebracht
...Mich interessieren noch besonders Charakter Optionen 2...

Oldschool

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 11. März 2017, 19:35:36 »
Egal, ich will es trotzdem haben!  ;D

Gibt es denn schon genauere Informationen zu CO1? Ob es noch im März kommt oder doch April?
Oldschool Baby!

Oldschool

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 02. Mai 2017, 11:22:59 »
Mahlzeit.

Gibt es schon Infos, wann jetzt ca Character Options 1 erscheint/ausgeliefert wird?
Oldschool Baby!

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #40 am: 02. Mai 2017, 13:07:53 »
Wir warten immer noch auf die letzten Texte aus der Endredaktion. Mháire war leider zuletzt krank und hat viel um die Ohren, daher zieht es sich etwas. Sobald wir alle Texte haben, geht das Buch umgehend ins Layout. Die erste Hälfte ist auch schon da.

Einen genauen Termin kann ich aber nicht nennen, bis alle Texte bei uns sind.

JohnLackland

• Full Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #41 am: 13. Mai 2017, 11:44:01 »
Charakteroptions ist vorbestellt, da ich das Englishe Original als pdf besitze ist es nicht ganz so schlimme. Ich freu mich auf den Band und alle weiteren Erscheinungen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 31. Mai 2017, 12:44:59 »
Gibt es inzwischen was neues? Und was ist mit Folgeprodukten? Ich glaub das Interesse ist da, mir gehts auf jeden Fall viel viel zu langsam.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #43 am: 01. Juni 2017, 16:19:00 »
Das Softcover-GRW erscheint diese Woche.

Die Charakter-Optionen gehen nächste Woche endlich ins Layout, wir sind aktuell bei der verlagsseitigen Nachbearbeitung der Texte. :)

Das Torment-Quellenbuch und das Technologiebuch sind in der Übersetzung. Zwischen den Charakter-Optionen und einem der beiden soll es definitiv nicht so lange dauern wie zwischen GRW und Charakter-Optionen.

Um das zu erreichen haben wir auch die interne Arbeit umgestellt: Mháire wird in Zukunft leider nicht mehr die Bücher betreuen, schlicht aus Kapazitätsgründen ihrerseits. Sie hat aktuell zu viel zu tun und kann Numenera dann immer nur nebenher machen (verständlicherweise, da die anderen Sachen schlicht besser bezahlt sind ;) ), was dann leider zu langen Wartezeiten führen kann. Daher haben wir uns gemeinsam entschlossen die Bücher in Zukunft bei uns in-house zu betreuen, das sollte dann schneller gehen. :)

Nestor Pumilio

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 01. Juni 2017, 21:59:33 »
Das liest sich ja mal erfreulich. Leider bin ich ausgerechnet die nächsten beiden Wochen im Urlaub, kann also bei meinem RPG Dealer das vorbestellte Regelwerk also nicht abholen, obwohl ich ja eigentlich Zeit zum Lesen hätte  :o