Autor Thema: Updates & Veröffentlichung  (Gelesen 28741 mal)

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Updates & Veröffentlichung
« am: 03. August 2015, 12:40:12 »
Bei startnext gabs ein informatives Update:
https://www.startnext.com/numeneradeutsch/blog/
Zitat
Fast da … diverse kleine Updates

Hallo lieber Fans und Supporter von Numenera!

Hier mal wieder ein kleines Update zum Stand der Dinge:
Momentan sind alle Texte im Zweitlektorat. Alle :)
Auch die letzten Übersetzer haben abgegeben und ihre Texte wurden gecheckt und weitergereicht. Sobald dieser Lektoratsdurchgang abgeschlossen ist, gehen die Bücher Stück für Stück ins Layout. Bzw. vermutlich wären sie da schon, aber soweit ich weiß, ist der Verlags-Layouter gerade im Urlaub.
Generell ist “Urlaub“ gerade so ein kleines Problem. Das andere ist „Druckerstau“, denn der Verlag bringt gerade so viele Bücher heraus, dass die Drucker nicht hinterher kommen. Da wir heute schon den 31.7. haben, sieht es daher eher schlecht aus, was einen Druck und eine Auslieferung der Bücher noch im August (dem genannten Veröffentlichungszeitraum) angeht. Das bitten wir schon einmal zu entschuldigen. Was im August noch hinhauen könnte, ist das Verschicken der PDFs. Das ist abhängig von den Layout-Kapazitäten und vermutlich wird es erst einmal eine Vorab-Version sein – aber viele von euch wollten ja sowieso noch bei der Fehlersuche helfen. Alle anderen können diese erste PDF-Version ja noch ignorieren und auf die finale Fassung warten.
Wir haben uns auch überlegt, wie wir diese Verzögerung wieder gut machen können, und arbeiten an einem kleinen Trostpflaster. Vermutlich wird es für alle Backer noch ein weiteres kleines PDF geben, wir haben daher bei MCG wegen der Kurzgeschichtensammlung angefragt. Mal sehen, ob das möglich ist.

Numenera-Con in Berlin
Gemeinsam mit dem Verein Nexus e.V. veranstalten 3 Numenera-Fans aus Berlin im September eine kleine Numenera-Con. Es soll 5-8 Numenera-Runden für 20-30 Personen geben. Das Ganze findet im Kinder- und Jugendzentrum „Burg“ in Berlin statt. Termin: 26.9.2015 http://www.jugend-burg.de/

Numenera-Seite wieder online
Numenera.de ist wieder da! Juhu!
Die Seite war wegen technischer Probleme ein paar Wochen offline. Danke an Johannes und Patric fürs Lösen dieser Probleme.

Monte Cook ausnahmsweise mal auf Kickstarter
Auf der Gencon haben MCG ihr neues Kickstarter-Projekt angekündigt, das nächste Woche launchen wird. Es handelt sich um eine ganz neue Produktlinie für Numenera in Form von Quellenbüchern, die das Universum stark erweitern. Into the Night führt ins Weltall, Into the Deep tief in die Ozeane und Into the Outside in andere Dimensionen.
http://www.montecookgames.com/our-big-announcement-into-the-ninth-world-kickstarter/

Wir werden niemals mit dem Übersetzen hinterherkommen ...

Viele Grüße!
Nico

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Updates & Veröffentlichung
« Antwort #1 am: 10. Juli 2016, 11:06:30 »
Es gibt Bilder von den Produkten die vom Drucker gekommen sind:
Zitat
Projektupdate KW27

08.07.2016, 14:20 Silent Pat
So, es ist mal wieder Zeit für das wöchentliche Update. Und diesmal kann ich auch ein paar Bilder zeigen. Denn ein Teil der noch fehlenden Sachen ist inzwischen angekommen. :) Alle Bilder findet ihr im folgenden Dropbox-Ordner:

https://www.dropbox.com/sh/1p6akq0c7cu04fc/AAAJ2KUSlkA8HXz0odR4CRp8a?dl=0

Ein paar Komponenten kamen aber leider nicht wie von der Spedition versprochen diese Woche an. Dabei handelt es sich um die Box, den SL-Schirm und die Kartendecks. Laut Aussage von Drucker und Spediteur sollen die jetzt aber am Montag endlich kommen - ob das auch passiert, wissen wir dann in drei Tagen. ;-)

Sollte das alles wie von der Spedition gesagt klappen, wird nächste Woche auch direkt kommissioniert und die ersten Sachen gehen noch in der selben Woche raus. Aus logistischen Gründen (die HCs packen wir selbst zusammen mit den Zusatzmaterialien, die Boxen werden extern gepackt und uns dann geliefert) werden dabei zuerst die Hardcover verschickt, dann die Boxen und dann die limitierten Bücher. Da reden wir aber natürlich von ein paar Tagen Unterschied, wenn alles klappt wie geplant.

Im nächsten Update kann ich dann hoffentlich schon sagen, dass die ersten Sendungen unterwegs sind. :-)

Bis dahin wie immer: Schönes Wochenende!

Karnage

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2016, 21:15:39 »
Sieht sehr gut aus.

Wie sieht es aber mit der Auslieferung an den regulären Handeln aus - für die SLs, welche nicht am crowdfunding teilgenommen haben? :)

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #3 am: 13. Juli 2016, 22:33:42 »
Wie sieht es aber mit der Auslieferung an den regulären Handeln aus - für die SLs, welche nicht am crowdfunding teilgenommen haben? :)

Wenn (!) jetzt alles geliefert wird wie versprochen, dann kann das Ende des Monats klappen. Bedingung dafür ist halt, dass die Crowdfunding-Leute die entsprechenden Produkte vorher gekriegt haben.

Sollte das knapp werden, dann wird es für den normalen Handel August werden. Genauer können wir das in einer Woche vermutlich sagen.

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. Juli 2016, 17:58:53 »
Die Kickstarter-Boxen/ Hardcover mit der deutschen Version sind inzwischen inkl. aller Komponenten gepackt und werden verschickt. Das ganze lässt sich auch in einem unboxing Video bewundern:
https://youtu.be/kRVy32chLmk

Da ist auch nochmal zu sehen, dass da für 49,95 € ja insgesamt einiges drin ist. Für die Box-Version die auch genauso für den gleichen Preis in den Handel kommt heißt das:
Grundregelwerk in 3 Softcoverheften (Regeln, Charaktererstellung, Welt), 10 Charbögen, A1 Karte, Heft mit drei Abenteuern (VORTEX, JENSEITS DER WELTEN & DER WEG DURCHS PURPURTAL) und vorgefertigten Charakteren, Spielleiterschirm, Spielleiterhelft mit 3 Komponenten (SL-EINGRIFFE UND SONDEREFFEKTE, EINE PRISE SELTSAMES & KOSMISCHES GRAUEN: LOVECRAFT UND NUMENERA), Cypher-Kartendeck, Creature-Deck,  EP-Deck.

In diesem Video gibts auch die Info, dass es zwar die Boxen wie im Kickstarter auch komplett mit allem im Handel geben wird, aber nur solange der Vorrat reicht. Weil die Herstellungskosten der Komponenten sehr hoch waren werden beim Nachproduzieren einzelne Komponenten entfallen. Also, wenn ihr keine Kickstarter-Backer wart: Schnell kaufen sobald das ganze Ende Juli oder Anfang August in den Handel kommt.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. Juli 2016, 13:41:15 »
Wann ist eigentlich mit einem Release für nicht Crowdfunder zu rechnen?
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #6 am: 27. Juli 2016, 14:44:18 »
Wann ist eigentlich mit einem Release für nicht Crowdfunder zu rechnen?

Im Laufe des nächsten Monats. Einen genauen Termin dafür kann ich aktuell noch nicht nennen.

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28. Juli 2016, 01:43:37 »

ulix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 28. Juli 2016, 04:22:07 »
Hallo. Schön, dass mittlerweile alles fertig ist. Irgendwie kann ich mich aber leider nichtmehr bei Startnext einloggen... angeblich haben sie meine Email-Adresse nicht mehr im System :(

Sind denn schon alle Boxen raus?

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #9 am: 28. Juli 2016, 08:01:03 »
Der Versand der Boxen für Backer ist im Gange, soweit ich weiß. Ein Update dazu poste ich morgen im Projekt. Bin heute nicht im Büro.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

ulix

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29. Juli 2016, 00:25:20 »
Okay, dann warte ich mal geduldig. Habe mir irgendwie Sorgen gemacht, weil StartNext aus unerfindlichen Gründen scheinbar wirklich meinen Account gelöscht hat. Und ja, es ist definitiv die richtige Email-Adresse, habe sogar noch die Bestätigungsmails von Startnext im Postfach. Hmmm...

Edit: Box kam an, vielen Dank! Wobei es mich immernoch wundert, dass der Account weg ist. Aber jetzt auch egal.

queery

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 04. August 2016, 18:40:05 »
Zitat
Achtung - der Artikel erscheint am 18. August 2016 und ist derzeit noch nicht lieferbar!
http://shop.uhrwerk-verlag.de/numenera/290-numenera-grundbox.html

Zitat
Numenéra Rollenspiel - Grundbox

In der Vergangenheit gab es acht Welten vor der unseren.

Jede Welt erstreckte sich über zahllose Jahrtausende. Jede war die Heimat einer Rasse, deren Zivilisation zu unglaublichen Höhen aufstieg, aber schließlich starb oder zerstreut wurde, verschwand oder aufstieg. In den Blütezeiten einer jeden Welt sprachen ihre Herrscher mit den Sternen, erschufen ihre physischen Körper neu und meisterten Form und Essenz, alle auf ihre einmalige Art und Weise. Jede Welt hat Überreste zurückgelassen. Die Bewohner der neuen Welt - der Neunten Welt - nennen diese Überreste zuweilen Magie, und wer sind wir, ihnen einen Fehler zu unterstellen? Aber die meisten geben diesem Erbe der nahezu unvorstellbar fernen Vergangenheit einen einmaligen Namen. Sie nennen sie ...

Numenéra

Die Neunte Welt wurde auf den Knochen der vergangenen acht errichtet. Das Spiel Numenera dreht sich um das Entdecken der Wunder verlorener Welten, nicht um ihrer selbst willen, sondern um die Gegenwart zu verbessern und eine Zukunft aufzubauen. Numenéra spielt in einer weit, weit entfernten Zukunft und verleiht so der klassischen Fantasy einen neuen Twist und erschafft etwas Neues, um die Vorstellungskraft aller Rollenspieler anzuregen. Die Charaktere der Spieler erkunden eine Welt voller Geheimnisse und Gefahr, um die verstreuten Artefakte der Vergangenheit aufzuspüren: Reste von Nanotechnologie, die von im Orbit verbliebenen Satelliten aufrecht erhaltene Datensphäre, künstlich erschaffene Wesen und unzählige seltsame und wundersame Gegenstände, deren Wirkung sich dem menschlichen Verständnis entzieht. Mit schnellen, intuitiven Regeln erlaubt es Numenera den Spielern, einen neuen Charakter in nur wenigen Minuten zu erschaffen und legt den Schwerpunkt wieder auf die Geschichte und nicht umständliche Regelmechaniken.

Inhalt der Box:

Buch 1 - Die Regeln mit 144 Seiten
Buch 2 - Die Welt mit 200 Seiten
Buch 3 - Abenteuer & Spielleitung mit 112 Seiten
64-seitiges Heft mit drei zusätzlichen Abenteuern
44-seitiges Heft mit weiteren SL-Tipps
10 Charakterbögen
A1 Weltkarte
4-Panel SL-Schirm aus hartem Karton
EP-Deck mit 52 Karten
Kreaturen-Deck mit 102 Karten
Cypher-Deck mit 121 Karten

Oldschool

• Jr. Member
  • **
  • An epic of epic epicness!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 16. August 2016, 14:12:11 »
Bleibt es beim 18.? Und wenn ja, wann wird es verschickt? Ich würde die Box gerne endlich mal in Händen halten.  :-* ;D
Oldschool Baby!

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #13 am: 16. August 2016, 14:46:28 »
Ja, es bleibt beim 18. August. :)

Verschickt wird (wenn bei uns im Shop bestellt wurde) per DHL. Normalerweise verschickt unser Vertrieb so, dass es am Erstverkaufstag bei den Kunden ankommt, sofern die Post nicht langsamer als gewohnt ist. Das heißt vermutlich gehen heute die letzten Sendungen raus.

Oldschool

• Jr. Member
  • **
  • An epic of epic epicness!
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16. August 2016, 15:17:06 »
Juhu, dann sollte ich bald Post bekommen.  ;D
Oldschool Baby!