Autor Thema: Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario  (Gelesen 1999 mal)

ottoantimon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« am: 27. Juli 2015, 21:25:01 »
Hallo Forum,

ich suche ein kurzes Abenteuer, oder Szenario für ein Myranor One Shot. Die Story sollte man  in 2-3 Abenden durchspielen können. Die Gruppe besteht aus einem Zentauren Wildnisskrieger/Söldner, einer Lyncil Hanwerkerin (Arkane Künstlerin mit Schwerpunkt Erz), einem Satyar und einer makshapuresischen Amauna (Makshamintim Heilerin).
Habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? Da nicht alle gleich so extrem exotisch sein sollen dachte ich an den Osten des Imperiums als ungefähre Einordnung. Die offiziellen Abenteuer kamen mir beim durchlesen zeitlich zu lang vor

Cifer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« Antwort #1 am: 27. Juli 2015, 21:30:01 »
Myranische Abenteuer sind nicht gerade das häufigste, was man so unter der Sonne findet. Was hältst du davon, dir ein anderes Abenteuer zu schnappen und es auf Myranor abzuändern? Viele der grundlegenden Plotstrukturen sind ja relativ unabhängig - ob man von einem Adligen oder einem Senator beauftragt wird, macht für einen hinreichend flexiblen SL keine unüberwindbaren Schwierigkeiten.

Sieben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« Antwort #2 am: 27. Juli 2015, 22:07:34 »
Vielleicht findest Du hier was Passendes: http://webzine.nandurion.de/2012/12/12/umgeblattert

Tabuin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015, 00:51:25 »
Diverse Szenarien findest Du im Verlagsmagazin oder direkt bei der Memoria Myrana.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« Antwort #4 am: 28. Juli 2015, 00:52:31 »
Von den offiziellen Abenteuern würde ich folgende empfehlen. Ich habe als One-Shot geleitet:

"Mord im Badehaus" aus dem Band "Myrunhall" mit Karte im Uhrwerk-Magazin Nr. 1. Detektiv-Abenteuer in einer Villa, braucht ein bisschen Vorbereitung. Osten des Imperiums.
"Der Hain von Aramisium" aus "Verwunschene Seelen". Wildnis, Detektiv, Dungeon, Satyarthematik. Einfach die Zufallsbegegnungen rauslassen. M.E. unkompliziert und einsteigerfreundlich. Zur Not Dungeon am Ende weglassen. Era'Sumu, also auch Osten.
"Grüner Sand" aus dem Mephisto-Magazin Nr. 44, wenn vorhanden mit dem Balan-Cantara-Hintergrund aus dem Myranor-Hardcover kombinieren (war mal so die Einstiegsregion). Detektiv-Abenteuer in einer Metropole (auf zwei Seiten).
"Alter Hass" aus "Im Namen des Thearchen" (nicht "Im Lande ..."). Shindrabar, exotisch, mystisch, rätselhaft. Wildnis- und Dungeon-Elemente. Affenmenschen! Aber nicht kompliziert, war mein erstes geleitetes Myranor-Abenteuer. Eventuell am Ende kürzen. Ferner Osten, leider nicht mehr Imperium und eben vielleicht zu exotisch.
"Das Erbe der Jharra" aus dem Nautilus-Magazin Nr. 10. Dschungel, Dungeon mit Rätseln, das erste Myranor-Abenteuer überhaupt. Tharpura, also gerade so noch Imperium. Okay, vermutlich inzwischen schwer zu bekommen.
Ich habe sogar "Tod in Valantia" als One-Shot gespielt - vorne und hinten viel gekürzt und nur den eigentlichen Kriminalfall gelassen. Dann ist es nicht viel Plot, aber extrem viele Hintergrundinfos zu lesen und zu verarbeiten - eher nicht geeignet zum Einstieg.

Vielleicht ist ja was dabei? Sind viele ältere Sachen, aber früher waren die Abenteuer eher noch etwas kürzer.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

ottoantimon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« Antwort #5 am: 28. Juli 2015, 07:37:50 »
Vielen Dank für die vielen Vorschläge  :D (besonderen Dank an Raindrop, eventuell werde ich mich zu späterem Zeitpunkt an dieser Liste bedienen). Es wird jetzt das Abenteuer Der Herr der Ranzen, umgeschrieben auf den Westkontinent