Autor Thema: X-Com 2 angekündigt für November diesen Jahres  (Gelesen 2827 mal)

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
X-Com 2 angekündigt für November diesen Jahres
« am: 02. Juni 2015, 14:32:48 »
Ich habe gestern das hier: http://www.gamestar.de/spiele/xcom-2/news/xcom_2,52337,3086463.html entdeckt.

X-Com 2 soll etwa 20 Jahre nach dem ersten Teil von 2012 spielen in einer Welt, in der die Aliens die Menschheit "errettet" hat und in eine gelenkte aber auch schienbar zufriedene Welt geführt. Die X-Com bekämpft nun die herrschenden Aliens aus dem Hintergrund durch Guerilla-Angriffe.

Soweit habe ich es zumindest verstanden... Ich dachte es wäre mal erwähnenswert und vielleicht ist das Setting auch für Contact interessant. Quasi eine Welt in der OMEGA zu spät gegründet wurde und nun von Rebellen gegen das Alien-Regime geführt wird.

Waldviech

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: X-Com 2 angekündigt für November diesen Jahres
« Antwort #1 am: 02. Juni 2015, 16:31:21 »
Auch heute gesehen. Ich muss auch sagen, dass ich das Konzept von X-Com als Rebellentruppe wirklich ziemlich cool finde. Da bin ich wahrscheinlich stark von der alten Serie "V" geprägt. Mal sehen, wie sie das Ganze umsetzen - ich bin da mal optimistisch. Schön auch, dass die guten, alten Snakemen wieder mit von der Partie sind. Vielleicht gibt es ja auch noch andere alte Bekannte, die einen neuen Auftritt haben werden.
Zitat
und vielleicht ist das Setting auch für Contact interessant. Quasi eine Welt in der OMEGA zu spät gegründet wurde und nun von Rebellen gegen das Alien-Regime geführt wird.
Tatsächlich eine ziemlich gute Idee! Vielleicht wäre auf lange Sicht ja auch ein Band mit Omega-Alternativszenarien interessant  ;D

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2015, 16:34:20 »
Mich freut, dass es exklusiv für PC angekündigt wurde... also keine hakelige PC-/Konsolen-Crossover-Steuerung und mehr "Moddability"

Aber ja... ein Alternativ-Szenarienbuch und ein Band mit Ausrüstung (Allgemeines Spielzeug, nicht nur Waffen) wäre interessant

Waldviech

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. Juni 2015, 16:51:18 »
Vielleicht könnte man damit dem Docmorbid ja mal vor der Nase wedeln  ;D.

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015, 16:54:30 »
Warum nicht selbst noch etwas mit Vorschlägen (ruhig schon mit Werten) herumwedeln... dann ist DocM zumindest etwas entlastet.

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 30. Juni 2015, 22:03:05 »
Braucht man für alle ein Szenarien ein Extrabuch? Dachte das man bei RPG sich ruhig etwas eigenes Einfallen lassen kann, das ist doch das gute bei PnP das man nicht so an einen Pfad hängt wie bei einen Computerspiel. Für mich hätte ein Ausrüstungsband eine höhere Prio, als Alternative Szenarien.

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. Juni 2015, 23:12:00 »
Mein letzter Post war auch eher auf Ausrüstung bezogen.

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01. Juli 2015, 10:25:20 »
Wann kommt eigentlich der versprochene Ausrüstungsband ?

yaquir

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. Juli 2015, 10:35:04 »
Wir sind noch am Erstellen der Texte - einiges ist schon fertig, an anderen Sachen schreiben wir noch, bei den regelerweiterungen sind wir noch am letzten Schliff. Illus sind zum Großteil schon da, auf andere warten wir noch.

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #9 am: 05. Juli 2015, 11:57:56 »
Soll heißen, er kommt, wenn er fertig ist. Vorher nicht. Denn dann würde es Mist werden. Ist doch immer so: Wenn man sich zu sehr beeilt, hat man ein unvollständiges Buch und/oder zu viele Fehler, die durchs Lektorat gerutscht sind. Wir wollen euch die bisher gewohnte Qualität liefern, so viel steht fest.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 05. Juli 2015, 12:22:12 »
Ich falle nun symbolisch vor euch auf die Knie. Genau das wollte ich hören. Stresst euch nicht und macht es richtig.

Danke Danke Danke.

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 30. August 2015, 01:25:15 »
XCOM2 wird nun doch erst Anfang Februar 2016 erscheinen. Aber immer noch besser als jetzt loszuhetzen und ein verbuggtes Spiel heraus zu bringen.

Lord Schmodder

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 11. September 2015, 15:48:41 »
So isses, auch wenn ich ein wenig traurig war, als ich hörte, dass es erst 2016 kommt.