Naja, als Kolonialmacht könnte ich mir Joseon halt eher schwierig vorstellen. Dazu scheint es mir zu bedrängt zu sein und dürfte wohl auch vom bröckelnden China mit nach unten gezogen werden.Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich mir keine Korea-spezifischen Abenteuer vorstellen könnte. Ganz im Gegenteil! Ich muss natürlich zugeben, dass ich kein Experte für die koreanische Geschichte bin, aber ein kurzes Schielen in Richtung Wikipedia bringt da durchaus ein paar Ideen. Die Lage, in der das heutige Korea 1889 war, erscheint mir generell ziemlich desolat. Japaner und Westmächte klopfen an die Tür. Der ehemalige Hegemon China liegt am Boden des Jammertals. Und bezüglich der herrschenden Joseon-Dynastie lese ich so mit halbem Auge Ausdrücke wie "korrupt", "tyrannisch" und "machtlos". Was, wenn eine kleine Gruppe patriotischer Offiziere und Wissenschaftler (die SC *hust*) diesem elendigen Zustand ein Ende setzen wollen und dafür modernste Technologie einsetzen? Das ergäbe dann eine Art "Kapitän-Nemo-meets-Robin-Hood-in-Asien-Kampagne". Das bringt Korea jetzt nicht grade als neue Kolonialmacht, aber als tollen Abenteuerschauplatz für eine coole Kampagne!