Autor Thema: Alte Nachschlagewerke des 19. Jh.  (Gelesen 1470 mal)

simius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Space 1889 - Supporter
    • Profil anzeigen
Alte Nachschlagewerke des 19. Jh.
« am: 11. April 2015, 17:01:26 »
Hallo Space-Gemeinde,

ich bin über eine interessante Seite gestolpert, die alte Nachschlagewerke des 19. Jh. enthält. V.a. die Warenkunde Mercks hat es mir angetan. Klasse! Ich hoffe, daß ihr dort auch Inspirationen findet.

Gruß, Simius

Noch eine technische Frage: Ist ein Ätherzeppelin einfach ein handelsübliches Zeppelin mit Wasserstofffüllung + Ätherpropeller, welches von der Erde in den Orbit aufsteigt (Dampfmaschine oder Verbrennungsmotor) und dann mittels Ätherpropeller weiterfliegt? Hat dieses dann auch ein Gewächshaus für den Sauerstoff an Bord (nimmt viel Platz weg)? Wieviel Passagiere passen dort an Bord meint ihr?
“You may be whatever you resolve to be.”
― Stonewall Jackson

Whirlwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Alte Nachschlagewerke des 19. Jh.
« Antwort #1 am: 15. April 2015, 17:09:57 »
Ja genau so ist es im aktuellen Hintergrund angelegt wobei nur die Deutschen diese Ätherzeppeline verwenden die meisten anderen zumindest großen Mächte benutzen Flugholzschiffe wobei mir da der aufbau noch nicht so klar ist. Kauf dir Unter Hochdruck im ersten Abenteuer gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung eine Ätherzeppelins mit Plan und allem drum und drann

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Alte Nachschlagewerke des 19. Jh.
« Antwort #2 am: 16. April 2015, 07:49:00 »
Zitat von: simius
ich bin über eine interessante Seite gestolpert, die alte Nachschlagewerke des 19. Jh. enthält. V.a. die Warenkunde Mercks hat es mir angetan. Klasse! Ich hoffe, daß ihr dort auch Inspirationen findet.

Dann wäre nur noch der Link zu der Seite von Vorteil, oder ist die Seite geheim? (oder bin ich grade nur blind?)

verlinkte Grüße
Penslingers Seele

simius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Space 1889 - Supporter
    • Profil anzeigen
Re: Alte Nachschlagewerke des 19. Jh.
« Antwort #3 am: 19. April 2015, 11:13:07 »
Hoppla,

ich war so begeistert, daß ich glatt den Link nicht mit angegeben habe.

Hier ist er:

http://www.retrobibliothek.de/retrobib/stoebern.html?werkid=372

Auch lesenswert: Paterson, Michael; Life in Victorian Britain - A Social History of Queen Victoria´s Reign

Spacige Grüße, simius
“You may be whatever you resolve to be.”
― Stonewall Jackson