Autor Thema: Myraner in Uthuria?  (Gelesen 22373 mal)

Moros

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Myraner in Uthuria?
« am: 14. September 2012, 22:08:51 »
In der im Ulisses-Forum stattfindenden Diskussion um das erste Uthuria-Abenteuer kam die Frage auf, ob es Verzahnungen zwischen diesem Kontinent und Myranor geben wird. Ich meine, ich habe schon dementsprechendes gelesen ... nämlich, dass irgendwo behauptet wurde, dass Kerrishiter die Überfahrt nach Uthuria geschafft haben sollen.

Ist das noch von irgendeiner Relevanz?
Und wenn ja: Wie haben sie es geschafft? Unterliegen sie nicht dem Fluch des Efferdwalles, bzw. wie lange ist dies schon her?
Wenn nein: Warum nicht?! Stellt euch vor: Kerrishitische Schlachtschiffe, bewehrt mit feuerspuckenden Kanonen kämpfen gegen Aventurische Flotten um die Vorherrschaft über ein zu kolonisierendes Stück Land ... so etwas würde ich schon zu gerne sehen. Das wäre ein Kulturschock von feinsten ;)

Salijin

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Myraner in Uthuria?
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 00:22:18 »
Ja, wäre es und den Efferdwall hat doch auch die myranische Flotte irgendwie umgangen, die vor ein paar Jahrhunderten bei Al'Anfa aufgetaucht ist.

Aber ich habe im Ohr, dass Ulisses erstmal keine direkten Verknüpfen herstellen möchte, höchstens historische.
Die Welt ist schön!

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. September 2012, 13:47:39 »
Ich hoffe sehr, dass es zu dieser Verknüpfung kommt.

Interessant wäre es, wenn Uthuria über den Efferdwall hinaus reicht. Alternativ könnten die Kerrishiter auch in Westrichtung auf Uthuria gestoßen sein.

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. September 2012, 18:25:46 »
Wobei die Westrichtung nicht unbedingt weniger Problematisch wäre, als die Ostrichtung...

Den Plan gab es ja. Aber man hat ihn auch schon lange wieder Fallen lassen.

Vladis1

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. September 2012, 20:41:57 »
Würde mich auch zumindest um historische Verknüpfungen, sowie das passende bisher "rein" myranische Götter/Kulte auch in Uthuria unter anderen/ähnlichen Namen wirken, freuen.

Varana

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 16. September 2012, 00:03:43 »
Wobei da hier eigentlich die falsche Adresse ist - Uthuria macht Ulisses, Uhrwerk könnte also höchstens Uthurier nach Myranor importieren; damit Myraner oder Myranisches in Uthuria auftauchen, muß man Ulisses bequatschen.
Ich bin das Imperium an des Verfalles Ende,
An dem vorbeizieht der Barbaren schwarze Flut,
Das Akrosticha ersinnt, auf denen müde ruht
Ein spätes Sonnenlicht, wie flimmernd Goldgeblende.

Pauloverlanos te Alantinos

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. September 2012, 10:44:10 »
Ich persönlich würde und werde es im Fall der Fälle so handhaben, dass man einfach ohne offizielle Setzung Myraner nach Uthuria bringt. Es wird ja kaum einen uthurischen Boten geben und soviel fortlaufende Geschichte in Uthuria, dass man die gesamte offizielle Setzung von Uthuria kapuut macht, wenn man Kerrishiter und ein paar anderer Myraner dort auftauchen lässt. Wenn meine Gruppe Interesse daran hat nach Uthuria zu segeln, werde ich es voraussichtlich von Myranor aus tun.
Chalik aus dem Splittermond-Forum

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 16. September 2012, 12:21:56 »
Selbst wenn es einen uthurischen Boten geben sollte, kann man das machen :D

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16. September 2012, 13:30:03 »
Würde mich auch zumindest um historische Verknüpfungen, sowie das passende bisher "rein" myranische Götter/Kulte auch in Uthuria unter anderen/ähnlichen Namen wirken, freuen.
Welche bisher "rein" myranischen Gottheiten?
Mir wäre kein Myranischer Gott bekannt der nicht auch in Aventurien oder Tharun verehrt wird.

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #9 am: 16. September 2012, 14:11:06 »
Nach Aussage der Redaktion, welche bei Prometheus für Uthuria zuständig war, wird es keine Verbindung zwischen Myranor und Uthuria geben. Bisher war von Ulisses noch keine gegenteilige Meldung zu vernehmen.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Moros

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 16. September 2012, 15:04:43 »
Schade, es wäre echt mal interessant gewesen, wenn Myranor und Aventurien in irgendeiner Weise aufeinanderprallen würden. (Mal abgesehen von einzelnen Handelsschiffen und Expeditionen von aventurischer Seite aus)

Vladis1

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 16. September 2012, 20:07:31 »
Mit rein myranisch meinte ich hauptsächlich Götter wie zB. Ojo'Sombri oder Chrysir, die zwar sehr wohl in  Aventurien in der Vergangenheit (zB. in den DZ) gewirkt haben, aber nicht aktuell. Auch der tharunische Arcan'zin (auch in Myranor bekannt) wäre sicher eine Bereicherung für Uthuria + viele viele andere (immerhin Kontinent der 12tausend Gottheiten).

Aber das ganze hängt ja hauptsächlich von Ulisses ab.

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 16. September 2012, 22:59:15 »
Ojo'Sombri ist ein Tharunischer Gott, Chrysir gehört zu den Göttern der Achaz (die es ja anscheinend auch in Uthuria gibt). Orginal myranisch sind die beide nicht.

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 16. September 2012, 23:00:48 »
Es gibt offiziell leider keine A'Chaz in Myranor.

TeichDragon

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16. September 2012, 23:33:54 »
Nach Aussage der Redaktion, welche bei Prometheus für Uthuria zuständig war, wird es keine Verbindung zwischen Myranor und Uthuria geben. Bisher war von Ulisses noch keine gegenteilige Meldung zu vernehmen.

Sicher? Ich bilde mir ein, das hätte man schon mehr oder weniger abgesagt, allerdings finde ich die Aussage derzeit auch nicht.
Wenn, wird es aber sicherlich auch nur wenige Schnittpunkte haben.
Ich frag mal nach. :)