Autor Thema: Schatten über dem Düsterwald erschienen?  (Gelesen 4480 mal)

Lyrmathos te Onachos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #15 am: 14. April 2015, 13:59:47 »
Macht nix Pat. Kommt vor. Ihr seid halt keine große gesichtslose Krake wie manch andere Versandhändler, die immer pünktlich liefern. Ihr seid ein nettes kleines und hoffentlich aufstrebender Verlag, der zusätzlich auch noch seine eigenen Produkte vertreibt. Da kaufe ich umso lieber, schon allein, weil man so alle Verlagsmitarbeiter namentlich und vom Gesicht her kennt.
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #16 am: 15. April 2015, 13:00:18 »
Gibt´s bei euch auch soetwas wie eine ´sneak preview´wie bei Cubicle7?

Ich möchte mir die Übersetzung gern vorher anschauen, um nicht den Fehler des blinden Kaufes des Grundregelwerkes zu wiederholen :)

Werden wir die Tage (oder spätestens nächste Woche) online stellen. :)

Lyrmathos te Onachos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #17 am: 15. April 2015, 19:50:03 »
Leider war mein Exemplar heute noch nicht in der Post :(.

Aber dafür könnten dann morgen durch Myranische Meere gleich zwei Pakete bei mir eintrudeln ;D. Ich bin da zumindest bester Hoffnung.

Edit: Heute morgen ist der Band mit der normalen Post eingetroffen. Jetzt muss nur noch der DHL-Bote mit Myranische Meere kommen. Dann wäre der Tag perfekt ;)
Chalik aus dem Splittermond-Forum

EvE

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielgruppe - Schleswig Holstein
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #18 am: 16. April 2015, 13:58:50 »
Halte es grad in den Händen.... nein, eigentlich liegt es hier und ich tippe diesen Text ;)

"Ein Zwerg zieht sich niemals zurück - er nimmt nur Anlauf"
- Raphael von Aurich, Kurfürst und Protektor der Ostermark [Warhammer Fantasy Rollenspiel]

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #19 am: 17. April 2015, 11:43:32 »
Gibt´s bei euch auch soetwas wie eine ´sneak preview´wie bei Cubicle7?

Kannst du uns die Sneak Preview von C7 verlinken oder zumindest sagen, um welche Seiten der englischen Version es sich handelt? Wir würden unser Preview gerne von den selben Seiten machen (der Vergleichbarkeit halber), aber unser Google Fu ist scheinbar zu schwach, um das englische Preview zu finden ...

Sebastian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #20 am: 17. April 2015, 20:30:30 »
Auf der Startseite unter free samples, dann runterscrollen: http://www.cubicle7.co.uk/free-samples/
Das sind die Seiten 11-17 des englischen Originals.

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #21 am: 17. April 2015, 23:56:52 »
Prima, danke. :)

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #22 am: 20. April 2015, 14:08:48 »
Das sind die Seiten 11-17 des englischen Originals.

Und hier ist der entsprechende Abschnitt aus dem deutschen Buch. :)

http://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2015/04/DER-Schatten-%C3%BCber-dem-D%C3%BCsterwald-Preview-p11-17.pdf

EvE

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielgruppe - Schleswig Holstein
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #23 am: 21. April 2015, 08:13:16 »
Also ich bin durchweg zufrieden mit diesem Buch. Es gibt mir als Spielleiter eine grobe Zeitlinie vor die ich bespielen kann. Da ich ein sehr kreativer Geist bin, werde ich bestehende Geschichten aus dem Buch abwandeln um eine lange Kampagne zu planen. Auch das "Housing-System" finde ich angenehm einfach und leicht zu kontrollieren. Es wird auch das erste Mal sein, dass ich, bzw. meine Gruppe und ich, über derart lange Jahre (ingame) spielen. Es muss toll sein mit anzusehen, wenn sich die Charaktere etwas aufbauen, sesshaft werden, eine Familie gründen und Kinder bekommen, die dann auch wachsen und älter werden. Wenn die Charaktere auf Abenteuer ausziehen und die weinenden Kinder zum Abschied an der Eingangstür zu ihrem Haus dem Abenteurer  hinterherwinken usw.

Das Buch ist ein schönes Werkzeug. :)

"Ein Zwerg zieht sich niemals zurück - er nimmt nur Anlauf"
- Raphael von Aurich, Kurfürst und Protektor der Ostermark [Warhammer Fantasy Rollenspiel]

Sebastian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #24 am: 21. April 2015, 21:27:08 »
Also ich bin durchweg zufrieden mit diesem Buch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Schatten über dem Düsterwald macht genau das besser, was ich an Geschichten aus Wilderland noch kritisiert hatte. Es ist eine freie Kampagne, die Spielern und SL alle Möglichkeiten offen lässt. Sehr zu empfehlen für Leute, die dachten, man könne in Mittelerde nichts bewegen, weil die Geschichte ja schon geschrieben wurde.

Candacis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #25 am: 22. April 2015, 02:46:15 »
Danke für die Preview, wobei ich es ein bißchen schade finde, dass die jetzt hier nur so nebenbei und auf Anfrage in einem Forumthread gezeigt wird. Viele übersehen das sicher. Da gäbe es eigentlich noch mehr Gelegenheiten - und das schon vor Erscheinen des Produkts - in den Verlagsnews ein bißchen Werbung zu machen. Für Bruchtal vielleicht dann?

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #26 am: 22. April 2015, 09:13:51 »
Jo, da ist das sicher denkbar. :) Wenn wir es nicht vor lauter Stress vergessen natürlich ...

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


12 Uhr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« Antwort #27 am: 28. April 2015, 18:05:10 »
Juchhu! Es ist da! Jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn... ;D