Autor Thema: [Helden-Software] Hilfe gesucht / Vollständigkeit der Nebensettings  (Gelesen 2045 mal)

little.yoda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
An diese Stelle möchte ich gerne auf unseren Blog-Beitrag verweisen:


http://www.helden-software.de/index.php/2015/04/19/hilfe-gesucht-vollstaendigkeit-der-nebensettings/

In den letzten Wochen und Monaten ist immer mal wieder Kritik zu uns vorgedrungen, dass einige Settings, insbesondere Myranor, noch unvollständig sind und auch noch nicht die Qualität erreichen, die die Helden-Software im Bereich von WdH/WdS/WdZ/WdG hat.

Die Gründe ist einfach:

-    Es fehlen uns Tester und Regelkundige!
-    Außerdem ist die Community sehr zurückhaltend mit Fehlermeldungen.

Keiner der Entwickler spielt in Myranor oder DDZ und auch von den Testern gibt es nur einen der regelmäßig in Myranor unterwegs ist.

Wenn ich mir die Statistik von Helden-Online anschaue, dann sind gerade mal 1,3% der Helden auf Basis von DDZ und nur 0,5% auf Basis von Myranor generiert worden. Ich weiß nicht, ob die beiden Settings einfach so wenig gespielt werden oder wir hier ein Henne-und-Ei Problem haben (“Helden-Software funktioniert noch nicht so gut, also nutzen wir sie nicht. Ohne Nutzer finden sich die Fehler nicht und die Software wird nicht besser.)

Für die Entwicklung, speziell wenn es um Myranische Magie geht, brauchen wir auch Regelkundige, die den Entwicklern per ICQ/Jabber/Skype bei Fragen kurzfristig zur Verfügung stehen.

Deshalb
– Wenn du Ahnung von den Settings hast, überlege, ob du uns nicht als Tester/Regelkundiger unterstützen willst. Beachte hierbei, dass die Community bei diesen Settings deutlich kleiner ist. Wenn du es nicht machst, macht es möglicherweise kein anderer.
– Wenn du die Helden-Software in diesen Settings nutzt, achte einfach verstärkt auf Probleme und Unschönheiten und melde sie.

Thallian Folmin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: [Helden-Software] Hilfe gesucht / Vollständigkeit der Nebensettings
« Antwort #1 am: 19. April 2015, 17:39:01 »
Ich spiele sowohl Dunkle Zeiten, als auch Myranor. Ich könnte euch da durchaus zukünftig unterstützt, aktuell ist meine zeitliche Verfügbarkeit aber begrenzt.
Man sagt, wenn in Borons Hallen kein Platz mehr ist, dann kehren die Toten auf Dere zurück.
   - VTuU 58

Wanderer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
Re: [Helden-Software] Hilfe gesucht / Vollständigkeit der Nebensettings
« Antwort #2 am: 24. April 2015, 21:18:38 »
Ich spiele sowohl Dunkle Zeiten, als auch Myranor. Ich könnte euch da durchaus zukünftig unterstützt, aktuell ist meine zeitliche Verfügbarkeit aber begrenzt.
Sieht bei mir nicht besser aus, v.a. wegen der anstehenden Bachelor-Arbeit.