Autor Thema: Abenteuer in den CSA  (Gelesen 1412 mal)

simius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Space 1889 - Supporter
    • Profil anzeigen
Abenteuer in den CSA
« am: 06. April 2015, 01:40:15 »
Hallo liebe Space-Gemeinde,

ich bin ein großer Fan von Alternativwelten, in denen die CSA vorkommen.

Hier habe ich einen interessanten Text gefunden, der euch vielleicht auch einige Ideen liefert:

https://edgeinducedcohesion.wordpress.com/2010/12/15/the-presidents-of-the-confederate-states-of-america-an-alternate-history/

Liebe Grüße,

simius
“You may be whatever you resolve to be.”
― Stonewall Jackson

Waldviech

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer in den CSA
« Antwort #1 am: 06. April 2015, 19:56:44 »
Danke für den Link! Der Artikel ist wirklich Gold wert. Für Abenteuer in den Space-1889-CSA wäre natürlich das eine oder andere sonst noch in Betracht zu ziehen:
Die CSA ist eher Mittel- als Großmacht. Wirtschaftlich steht die Konföderation relativ mies da, ist international so gut wie isoliert und hat auch die eine oder andere Modernisierung verpasst.  Darüber hinaus sind die Südstaaten Sklaverei sei Dank ein ziemlich übles Unrechtsregime. Im Grunde genommen also eine Ecke der Welt, über die man im Allgemeinen mit dem Zeppelin drüberfliegt, aber nicht hin. Für Abenteuerszenarien also eine echt interessante Gegend  ;D.
Diverse Ecken der CSA werden quasi-aristokratisch vom "Pflanzer-Adel" regiert, der seine besten Zeiten allerdings auch schon hinter sich hat. Da kann man prima degenerierte Clans, korrupte Seilschaften, Familienkriege ü.ä, unterbringen. Gegen die Sklavenhalterei gibt es natürlich auch diverse Widerstände. Man könnte die Underground Railroad unterstützen - oder bei aktiveren Widerstandsgruppen mitmischen. Und mit dem Norden könnte ich mir glatt eine Art Kalten Krieg vorstellen, der etliches an Spionageplots ermöglicht.

simius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Space 1889 - Supporter
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer in den CSA
« Antwort #2 am: 09. April 2015, 22:54:09 »
Gute Ideen zu den CSA und damit verbundene Abenteuer.

Wo könnte es Zentren industrieller Entwicklung in den CSA geben? Evtl. in Norfolk, New Orleans oder in Richmond (um die Tredegar Iron Works herum)? Dort evtl. auch das eine oder andere Ätherschiff?

Beste Grüße,

simius
“You may be whatever you resolve to be.”
― Stonewall Jackson

Whirlwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer in den CSA
« Antwort #3 am: 19. April 2015, 16:54:43 »
Also bisher scheints so zu sein das die CSA vor allem da ist um ne Entschuldigung dafür zu haben das der Wilde Westen noch immer wild ist....

Ansonsten würde ich nachdem was im Buch steht eher von einem Pariahstaat wie Südafrika vor 1990 ausgehen den die Zeit schon überholt hatte als er gegründet wurde, deshalb würde ich darauf tippen das es weder große Industrielle Zentren noch Ätherschiffe (vllt mal ein Flugschiff) dort gibt...