Autor Thema: Was machen die Charaktere mit ihrem (Monats)Lohn ?!  (Gelesen 2249 mal)

Tensaya

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Was machen die Charaktere mit ihrem (Monats)Lohn ?!
« am: 16. März 2015, 14:29:39 »
Grüße,

ich bin neu in der Contakt-Welt, und habe mit einer kleinen Spielgruppe bereits die erste Mission am laufen.

Mir (uns) ist aber aufgefallen, was machen die Charaktere mit ihrem Lohn/Sold ?! Im Buch habe ich nichts dazu gefunden.

Da die Charaktere meist in der Basis sind, brauchen sie Theoretisch noch nicht mal eine Wohnung. Eventuell kleinere Ausgaben/Anschaffungen wie eine Spielekonsole oder ähnliches würde ja passen. Aber wir haben z.b. Einen Feldwissenschaftler im Team und der verdienst ja im 5 stelligen Bereich jeden Monat.

Habt ihr eventuelle "private Pauschalbeträge " für kosten der Wohnung und des Lebensstandart. z.b. Hobbies oder ähnliches ?  wieviel Freizeit haben die Charaktere in euren Gruppen und wird diese eventuell auch mal ausgespielt ?!Konflikte ohne Aliens z.b. Krawall in einer Kneipe, Bandenkriminalität im umkreis der Omega-Basis etc ?

Da die Gruppe auch das Basismanagment ein wenig mitbetreibt, kam schon als Scherz der Gedanke  "arbeiten wir umsonst, ist besser für die Basis" ausgesprochen.

Jetzt wollte ich mir mal Inspirationen bei euch holen ?

Ich hatte im zusammenhang mit dem Lohn schon an ein Frei verfügbarer "Gruppen-Budget" für Ausrüstung etc gedacht, bin aber nicht ganz glücklich mit dem Gedanken.

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Was machen die Charaktere mit ihrem (Monats)Lohn ?!
« Antwort #1 am: 16. März 2015, 14:41:32 »