Autor Thema: Neue Abenteuer im Handel: "Schatten über Daranel" und "Stein der Götter"  (Gelesen 3541 mal)

Quendan von Silas

  • Gast
In meinem Urlaub ist vor ein paar Wochen bereits Schatten über Daranel, eine Anthologie mit insgesamt drei Abenteuern, erschienen:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3260

Zu dieser Anthologie gibt es bereits eine Rezension:
https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/08/17/rezension-schatten-ueber-daranel/

Außerdem ist heute ein weiteres Abenteuer erschienen: Stein der Götter, ein Gruppenabenteuer für erfahrene Helden aus der Feder von Marc Jenneßen:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3290

Seit heute sind auch die PDFs beider Bücher in unserem PDF-Shop verfügbar. :)

Lyrmathos te Onachos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Ich nehme mal an, dass die Stadtkarte und die Handouts zu Stein der Götter auch irgendwann als Download zur Verfügung gestellt werden, oder?
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

  • Gast
Jepp, ist geplant. :) Kann aber noch 2-3 Wochen dauern.

okm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Ist der Maßstab auf der Karte richtig?
Die Insulare darauf haben definitiv keine Kantenlänge von 100 Schritt.

Engor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Neue Abenteuer im Handel: "Schatten über Daranel" und "Stein der Götter"
« Antwort #4 am: 05. September 2015, 20:47:59 »
Ich habe mich in den letzten Tagen mit "Stein der Götter" intensiver beschäftigt und bin im großen und ganzen recht angetan, der offene Aufbau sorgt für viel Spannung und Abwechslung, vor allem ist es sehr reizvoll, dass man extrem frei in der Wahl seiner Auftraggeber ist. Das sorgt dafür, dass alle Szenarien sehr variabel verfasst sind, schließlich variiert die Aufgabe, je nachdem für wen man tätig ist. Stellenweise fehlen mir allerdings auch Hilfestellungen, die Vielzhl der enthaltenen Figuren hätten für mich einen Index nötig gemacht, außerdem wären mehr Karten wünschenswert gewesen.
Meine ausführliche Meinung findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/09/05/rezension-stein-der-goetter/   

Marc Jenneßen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Neue Abenteuer im Handel: "Schatten über Daranel" und "Stein der Götter"
« Antwort #5 am: 07. September 2015, 23:44:24 »
Ich habe mittlerweile zu einigen Gebäuden zumindest Planskizzen gezeichnet (Fürs eigene Spiel). Mir fehlt lediglich ein Scanner....

Falls jemand - z.B. für Uhrwerk-Magazin - diese Skizzen in ordentliche Pläne übersetzen will, würde ich gerne jede Hilfestellung und meine Skizzen zur Verfügung stellen. Und da könnte ich dann noch ein paar Sachen (Wie eine gesammelte Persoonenliste mit Verweisen) fertigmachen (Hab ich zumindest für die wichtigsten Personen schon in Arbeit).

Wenn dir/ euch nochwas aufgefallen ist, wo der Gedanke kam: "Da wäre was Hilfe gut", schreibt es hier rein, dann kann ich da gerne Erweiterungen vornehmen - quasi das Bonusmaterial fürs Uhrwerk-Magazin.

Engor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Neue Abenteuer im Handel: "Schatten über Daranel" und "Stein der Götter"
« Antwort #6 am: 11. September 2015, 22:29:52 »
Freut mich sehr, ein paar Pläne zu wichtigen Handlungsorten und ein paar Hilfestellungen zu den Figuren könnten wirklich helfen, das Abenteuer noch etwas griffiger für Spielleiter zu machen.
Nebenbei finde ich das eine echte Stärke, dass viele DSA-Autoren sehr produktiv mit Rückmeldungen umgehen. Vielen Dank!