Autor Thema: Weitere Publikationen  (Gelesen 2923 mal)

Shagrash

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Weitere Publikationen
« am: 14. September 2012, 13:21:58 »
Hallo zusammen.

Ich wollte mal nachfragen ob für HEX noch weitere Publikationen geplant sind?

Wird es eine Übersetzung zu Mysteries of the Hollow Earth geben?
Habe das im Alten Forum irgendwie überlesen, wenn es dazu eine Antwort gab.

Und was mich brennender Interessiert. Wird es von Euch auch eigene Abenteuer geben, bzw. ist sowas angedacht?

Wie gesagt, kann gut sein das diese Infos bereits im alten Forum gegeben worden sind. Trotzdem wäre ich über Antworten dankbar.

Glgnfz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Weitere Publikationen
« Antwort #1 am: 14. September 2012, 14:13:14 »
Wenn ich es recht im Kopf habe ist das geplant - dann sind die "großen" Sachen für HEX komplett.

Waldviech

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. September 2012, 14:20:37 »
So ganz komplett nicht - es fehlt ja noch der "Abschlussband" Revelations of Mars, der hoffentlich irgendwann mal erscheinen wird. Falls der jemals rauskommt, könnte man den natürlich auch noch übersetzen.

Glgnfz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. September 2012, 15:31:51 »
Jau - ich meine "komplett" in Bezug auf das, was bisher erschienen ist.

Waldviech

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. September 2012, 15:39:39 »
Achso - OK, Sorry - das war ein Missverständnis meinerseits. Insofern: Ja, wenn Mysteries übersetzt ist, ist HEX sozusagen komplett :)

Shagrash

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. September 2012, 17:03:05 »
Das klingt grundsätzlich ja schon einmal positiv.

Bleibt die Frage nach dem wann? :)
Und die nach evtl eigenen Abenteuerbänden. Exile will ja mit ihrem Sammelband die drei Abenteuer mal in gedruckter Form herausbringen. Allerings sollen in dem Band ja noch zwei Abenteuer vorhanden sein. Also könnte man auch da nochmal hoffen dürfen...

Was Revelations of Mars angeht.. nun, er müsste natürlich erst einmal erscheinen. Aber dürfte sich das Setting nicht evtl. zu sehr mit dem hauseigenen Space doppeln? Ich fürchte so etwas stünde dann einer Übersetzung doch im Wege.

Nur-Ab-Sal

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. September 2012, 23:58:02 »
Der momentane Stand bei Exile Games ist wohl der folgende:

Der Abenteuer-Sammelband wird vier Abenteuer beinhalten (inklusive des bislang unveröffentlichten "Five Talons of the Jade Dragon"), sowie ein neues Coverbild von Stephen Daniele, und vier neue Beispielcharaktere (mindestens in schwarzweiß, eventuell doch noch in Farbe). Der Kickstarter dafür läuft in einigen Stunden aus, wer also noch schnell die einzige Chance auf eine limitierte Hardcover Edition nutzen will, kann das hier tun:

Perils of the Surface World Kickstarter

Zur Zeit wird wohl auch an "Revelations of Mars" weitergearbeitet, der Kickstarter dafür soll "früh im nächsten Jahr" online gehen.

timbotania

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.nurdertim.de
« Antwort #7 am: 16. September 2012, 21:36:35 »
War nicht mal ein SL-Schirm geplant, der zusammen mit anderen SL-Schirmen produziert werden sollte, weil das so kostengünstiger ist? Meine mich an ein Interview mit Silent Pat zu erinnern, bei dem er das gesagt hat...auf DORP-TV (?)...

Gilgamesch

• Jr. Member
  • **
  • Ubiquitär
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 18:04:57 »
Wann dürfen wir denn ungefähr mit dem Erscheinen der Übersetzung von Mysteries of the Hollow Earth rechnen?

Und ich nehme an, dass Five Talons of the Jade Dragon ebenso noch als Heft wie die anderen drei Abenteuer der Perils-Reihe erscheinen wird? Dafür wird der Sammelband dann auf Deutsch wegfallen, nehme ich an?
"Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"

ubiHEX

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • ubiHEX
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 08:30:36 »
Mysteries of the Hollow Earth ist übersetzt. Uhrwerk wartet auf die Coverdatei. Five Talons of the Jade Dragon wird als Heft erscheinen. Auch hier wartet Uhrwerk noch auf die Datei von Exile Games.

Quelle: http://ubihex.blogspot.de/2012/10/neues-vom-hexer-patric-gotz-im-interview.html