Autor Thema: HeinzCon 2015  (Gelesen 2434 mal)

Whirlwind

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
HeinzCon 2015
« am: 11. März 2015, 08:31:14 »
Da einmal quer durch die Republik fahren für mich grade weder Zeit noch Geldtechnisch drinn war und alle Artikel die ich bisher über die Heinzcon gefunden hab über so ziemlich alles sprechen außer Space 1889 wollte ich mal fragen ob jemand weiß was den bei diesem Workshop so beredet wurde :)

mit freundlichen Grüßen
ein verzweifelter Südländer

SpaceMan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2015
« Antwort #1 am: 11. März 2015, 09:06:03 »
kann ich dir auch nicht sagen ;)
aber ich nehm stark an orkenspalter hat wieder videos gemacht, einfach noch etwas geduld haben, würd ich sagen..

Whirlwind

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. März 2015, 09:47:07 »
Aber Aber Geduld.......

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #3 am: 11. März 2015, 09:54:29 »
Hi,

der Space-Workshop wurde nicht auf Video aufgenommen, aber hier eine Kurz-Zusammenfassung aus der Erinnerung. Fragt, wenn ihr mehr wissen möchtet:

- Vorstellung des Spiels (speziell des Settings)
- Kommende Publikationen: Merkurband, Abenteuer Fremde Erde, Abenteuer Der marsianische Patient (jeweils Coverbild gezeigt), Marsband (letzteres als Werkstattbericht: Mars in Regionen eingeteilt, Illustrationen von neuen Marskreaturen), englischsprachige Ausgabe, Tabletop/Brettspiel Sky Galleons of Mars, Spielhilfen-Reihe Das neue Ätherversum
- Was für Abenteuer gibt es schon, worum geht es darin, welche eignen sich für den Einstieg? Anthologien Äther, Dampf und Stahlgiganten sowie Unter Hochdruck, neu zur Heinzcon erschienen der erste Einzel-Abenteuerband Die Macht von Angahiaa
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

SpaceMan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11. März 2015, 10:30:43 »
danke,
schade kein video :(
wurde was zu terminen gesagtm speziell marsband, technikband?

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #5 am: 11. März 2015, 10:49:27 »
Bin nicht sicher, ob etwas Konkretes zu den beiden gesagt wurde. Der Marsband könnte noch dieses Jahr erscheinen, aber bitte nicht drauf festnageln. Es wird ein dickes Buch. Technikband dann später.

Der Merkurband erscheint als nächstes, ist schon ziemlich weit. Wird ein Hardcover mit integriertem Abenteuer einmal rund um den Planeten. Dann Fremde Erde, denke ich.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #6 am: 11. März 2015, 18:15:21 »
Der Merkurband erscheint als nächstes, ist schon ziemlich weit. Wird ein Hardcover mit integriertem Abenteuer einmal rund um den Planeten. Dann Fremde Erde, denke ich.

Jepp. Und davor natürlich noch "Die Macht von Anaghiaa", das wir wie erwähnt vorab auf dem Con dabei hatten.

Nach der Fremden Erde kommt dann voraussichtlich (!) das Abenteuer "Der marsianische Patient".