Autor Thema: Nützliche Ressourcen  (Gelesen 976 mal)

queery

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Nützliche Ressourcen
« am: 04. März 2015, 23:58:12 »
Dachte wir können mal nützliche Links, Tools und Ressourcen für Numenera sammeln.

Insgesammt ist The Ninth World  eine sehr gute Seite mit vielen guten Artikeln, die mir sehr weitergeholfen haben sowohl was Regeln, Charakter-Entscheidungen, Spielverhalten, Welthintergrund als auch Spieleitungsstrategien angeht:
http://theninthworld.com/

Nützliche Regel-Kurzzusammenfassung:
http://theninthworld.com/rules-overview/

Kurzübersicht zum Steadfast:
http://theninthworld.com/kingdoms-steadfast/

Kurztipps um eine gute Numenera-Spieler_In zu sein:
http://theninthworld.com/great-player/

Schöner Artikel über eindimensionale Glaive:
http://theninthworld.com/sometimes-glaives-need-love/

Artikel darüber das Jacks nicht nur schwächere Mischungen aus Nano und Glaive sein sollten mit zusätzlichen Fähigkeits-Vorschlägen:
http://theninthworld.com/master-none-giving-jacks-identity/


Numenera-Forum:
http://ninthworldhub.com/forum/


Online Charakter-Generator (bei mir macht das Seiten-Script manchmal probleme mit Firefox/Linux aber Chrom läuft z.B. Fehlerfrei):
http://www.prime-junta.net/numenera/


Super How-To-Play Numenera Video von Monty Cook:
https://www.youtube.com/watch?v=E26Id3jBB7Q


Lange aber schöne Let's Play Videos zu Numenera, die in Hinsicht Charakter-Möglichkeiten, Spielstil und Wierdness einige anregungen bieten:
https://www.youtube.com/watch?v=_Dm1K8DKyO8&list=PLaweBRvpqqNBQtVuSsnNY4nTD37mr2Qw5

Was sind euere Links/Tips? Wollen wir mal einige Sachen versuchen zu übersetzten? Meint ihr wir könnten die auf der neuen Seite http://www.numenera.de unterbringen? Vielleicht müssten dafür auch Kontakte in die USA genutzt werden um mal nachzufragen, ob

queery

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Nützliche Ressourcen
« Antwort #1 am: 11. März 2015, 13:34:02 »
Ich hab übrigens einfach mal bei the ninth world nachgefragt, ob die Artikel von Ryan Chaddock ins Deutsche übersetzt und hier veröffentlicht werden dürfen. Mal schauen ob sie antworten.