Autor Thema: Ein paar Fragen zu Tharun.  (Gelesen 80871 mal)

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« Antwort #195 am: 24. Februar 2015, 19:43:49 »
Irgendwas ist bei den Beschreibungstexten der Guerai von Memonhab und Thuara schief gegangen.

Memonhab nutzt das Paradet und Thuara Schilde nicht umgekehrt.

Arne Gniech

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #196 am: 24. Februar 2015, 22:38:07 »
Hm, aber in Ilshi Vailen gibt es doch weibliche Schwertmeister, die von Shin-Xirit akzeptiert wurden.
Von den männlichen Göttern Tharuns scheint er mir im Bezug auf den Sexismus geradezu der „Umgänglichste“ zu sein.

Ja, stimmt, aber Ilshi Vailen ist hier die große Ausnahme. Andernorts würde eine bewaffnete Frau die Shin-Xirit-Azarai sehr erzürnen.

Arne Gniech

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #197 am: 24. Februar 2015, 22:48:46 »
Irgendwas ist bei den Beschreibungstexten der Guerai von Memonhab und Thuara schief gegangen.

Memonhab nutzt das Paradet und Thuara Schilde nicht umgekehrt.

Kannst Du das genauer beschreiben, mit Seitenangabe usw.? Ich sehe den Fehler auf Anhieb nicht.

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: 24. Februar 2015, 23:05:38 »
Der Einsatz von Schilden sehe ich in beiden Beschreibungstexten. Allenfalls die Sache mit dem Paradet ...
Das Paradet wird für Thuara erwähnt, allerdings dort auch als seltener als der Schild genutzt genannt, wodurch es für mich an der Stelle jetzt auch nicht als Fehler in den Sinn kommen würde. Wenn etwas irgendwie "unschön" sein sollte, dann Folgendes: Memonhab hat standardmäßig Parierwaffen I, wofür eine Erwähnung des Paradets vielleicht angebracht wäre. Parierwaffen kommen im Beschreibungstext allerdings nicht vor. Auf der anderen Seite: Der Beschreibungstext ist so kurz, da fällt es ohnehin schwer immer auf alles einzugehen.
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #199 am: 25. Februar 2015, 07:57:30 »
Stimmt Schilde werden bei beiden Erwähnt. Das Paradet nur bei Thuara. Allerdings hat Memonhab ParierwaffenI als Standart SF und Thuara hat nur Schildkampf.