Autor Thema: Legatin des Bösen  (Gelesen 7845 mal)

Engor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Legatin des Bösen
« Antwort #30 am: 08. November 2015, 17:31:34 »
Jetzt durfte ich mich endlich mit Pardona auf den Weg machen und es macht tatsächlich jede Menge Spaß, auch weil sich die einzelnen Kapitel sehr unterscheidlich spielen, je nach Machtlevel unserer Lieblings-Hochelfe.
Die ausführliche Kritik findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/11/08/rezension-legatin-des-boesen/

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 11. November 2015, 16:09:00 »
Sooo, nach "der letzte Tyrann" freue ich mich jetzt sehr, bald mit Pardona durchzustarten. DAs Cover sieht schon mal schick aus. Schade, dass der Druck auf dem Buchrücken verrutscht ist - und die falsche Nummer aufweist. Welche Nummer hat der Band denn jetzt offiziell? Dann kann ich das mal bei Zeiten überkleben..

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #32 am: 11. November 2015, 17:02:44 »
Welche Nummer hat der Band denn jetzt offiziell? Dann kann ich das mal bei Zeiten überkleben..

M24.

M23 ist das noch nicht erschienene Lied des Lor (da kommt es auf den Zeitpunkt der Meldung an, nicht immer auf das tatsächliche Erscheinen).

Taliesin Sandstroem

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 12. November 2015, 15:41:57 »
Wird es das Abenteuer auch als PDF zu erwerben geben?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #34 am: 12. November 2015, 15:44:36 »
Ist grundsätzlich gepant, kann aber noch etwas dauern.

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 22. November 2015, 11:06:14 »
Hat mir sehr gefallen.

Wie kommt man zu B95? Ist mir danach beim Blättern aufgefallen. Ich finde den Verweis nicht.

Spoiler
Ist Farangur am Ende auch tot?

xanar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 04. Januar 2016, 14:16:21 »
Spoiler
Die Liste der Zielvorgaben im Anhang erscheint mir fehlerhaft, sofern ich beim Durchblättern von Kapitel 2 nichts übersehen habe:
Das Symbol für die gekreuzten Schwerter scheint im Abenteuer selbst nicht aufzutauchen und wird praktisch durch das "Gesucht"-Plakat vollständig ersetzt, welches im Anhang unter "Zustände" aufgeführt ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in der vorliegenden Form ist es somit nicht möglich, Kapitel 2 abzuschließen.
Das sehe ich auch so. Schade, dass in Soloabenteuern immer noch solche Fehler auftauchen.

Außerdem muss ich sagen, dass ich das Bilderrätsel von Abschnitt 115 nicht verstehe. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Spoiler
Es kommt ja 132 heraus, die römische Zahl dafür ist CXXXII. Wo im Bild an der Wand soll diese zu finden sein?

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 04. Januar 2016, 17:40:31 »

Außerdem muss ich sagen, dass ich das Bilderrätsel von Abschnitt 115 nicht verstehe. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Spoiler
Es kommt ja 132 heraus, die römische Zahl dafür ist CXXXII. Wo im Bild an der Wand soll diese zu finden sein?
Spoiler
Das Gemälde mit dem Berg rechts unten im Bild. Die Zahlen I, III und II im Uhrzeigersinn.

xanar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 05. Januar 2016, 18:32:44 »
Spoiler
Das Gemälde mit dem Berg rechts unten im Bild. Die Zahlen I, III und II im Uhrzeigersinn.

Verstanden, obwohl das Bild ja nicht an der Wand hängt, aber egal. Finde es etwas enttäuschend wie "simpel" dieses Rätsel dann doch ist.

Den Verweis zu B95 gibt es m.E. tatsächlich nicht, entweder er wurde vergessen oder es ist eine Art easteregg.

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #39 am: 06. Januar 2016, 00:10:26 »
Den Verweis zu B95 gibt es m.E. tatsächlich nicht, entweder er wurde vergessen oder es ist eine Art easteregg.

Letzteres. :)

Agrimoth

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 07. Januar 2016, 20:05:16 »
 ;D Leider etzt erst endeckt. Hier ist es schade, dass ich mir das linsen verboten habe um nicht zu schummeln. Ich hätte mich noch viel mehr amüsiertet, wenn ich unvorbereitet während der Schlacht darüber gestolpert währe. Habt ihr echt super gemacht.