Autor Thema: Legatin des Bösen  (Gelesen 10414 mal)

Cifer

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Legatin des Bösen
« Antwort #15 am: 24. Februar 2015, 22:32:51 »
Eierstöcke halt.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #16 am: 24. Februar 2015, 23:04:24 »
Eine Frage noch: Wie lautet die Nummer des Abenteuers? Auf dem Cover sieht es aus wie M18 oder M19 aber die sind beide schon vergeben (Im Lande des Thearchen bzw. Das Sterbende Land).

Das ist nur ein Mock-Up, nicht das finale Cover. Da stehen oft alte Nummern drauf.

Die finale Nummer steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich wird es die M20.

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24. Februar 2015, 23:13:24 »
Hehe, ich erinnere mich noch an das Orkenspalter-TV-Rezensionsvideo mit Mháire, daas doch recht eindeutig anprangerte, wie unangemessen Pardona in ihrem Finale in der Drachenchronik-Kampagne doch behandelt wurde (ebenso in diversen Abenteuern davor, wo viel zu low-levelige Helden sie ständig besiegen).

Los Mháire, gib alles! Lass Pardona im neuen namenlosen Licht erstrahlen, und gib ihr ihre lang vermisste Würde wieder zurück. ;)
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Engor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 24. Februar 2015, 23:36:30 »
Die finale Nummer steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich wird es die M20.

Das ist doch schon "Der letzte Tyrann".

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #19 am: 24. Februar 2015, 23:54:26 »
@Engor: Ich meinte auch 21. Ich sollte so spät nix mehr tippen. :D

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 25. Februar 2015, 08:08:20 »
Ansonsten finde ich das auch sehr interessant - nur woher kommen die Schuppen auf ihrem Körper? Lichtreflexe von dem Wasser um sie herum?
Wenn du die Drachen-Chronik noch spielen spielen willst, dann willst du die Antwort nicht wissen ;)
Wenn nicht, oder auf Gefahr, Melde dich einfach nochmal :D

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 07. März 2015, 11:37:11 »
Gibt es das Cover auch in der normalen Draufsicht? Ich finde diese nicht gut.

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2015, 19:19:26 »
M18 ist offensichtlich die falsche Nummer. Wie ist die richtige? M23?

Edit: M23 bekommt Das Lied des Lor. Okay, dann wohl M24?

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2015, 20:15:21 »
Ich habe das Buch hier, frisch von der Messe und es hat die Nummer M18 was aber eigentlich nicht sein kann da das Land des Theachen schon diese Nummer hat... Hmmm...  :-[

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2015, 08:42:35 »
Arghs. :( Kann ich gerade von hier aus nix sagen. Schaue es mir Anfang der Woche an.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Kuotient

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2015, 15:20:03 »
Hallo zusammen,
da ich das Abenteuer auf der SPIEL gekauft habe und mittlerweile dazu gekommen bin, es einmal durchzuspielen, dachte ich, dass ich mal meinen Senf dazu geben kann. :)

Im Großen und Ganzen hat mir die Lektüre ziemlich gut gefallen, auch wenn ich dennoch an der ein oder anderen Stelle herumzumäkeln habe (Vorsicht, eventuelle Spoiler):

Spoiler
  • An manchen Stellen haben sich Satzzeichen. hauptsächlich Kommata, verabschiedet und dafür ein Leerzeichen zu viel eingeschlichen. Das ist auch nicht weiter schlimm; auch einzelne Aussetzer, was die Rechtschreibung und Grammatik angeht, sind natürlich zu verzeihen, die eine Stelle (habe das Heft nicht zur Hand) ausgenommen, bei der ein Relativsatz mit dem Wörtchen "dass" eingeleitet wird ;)
  • In Abschnitt (170)(?) ist ein Verweis falsch gesetzt; statt (115) müsste es (171) heißen.
  • Die Liste der Zielvorgaben im Anhang erscheint mir fehlerhaft, sofern ich beim Durchblättern von Kapitel 2 nichts übersehen habe:
    Das Symbol für die gekreuzten Schwerter scheint im Abenteuer selbst nicht aufzutauchen und wird praktisch durch das "Gesucht"-Plakat vollständig ersetzt, welches im Anhang unter "Zustände" aufgeführt ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber in der vorliegenden Form ist es somit nicht möglich, Kapitel 2 abzuschließen.
  • Die fehlerhafte Nummerierung des Bandes wurde ja bereits angesprochen.

Trotz allem war es eine spannende Erfahrung, ein DSA-Abenteuer aus der Sicht einer derart "vorbelasteten" Meisterperson spielen zu können. Meinen Glückwunsch auch an die Autoren, die es vor allem im zweiten Kapitel sehr schön geschafft haben, das Feeling eines Point-And-Click-Adventures aufkommen zu lassen.

Spoiler
Das erste Ende gefiel mir vom erzählerischen Standpunkt her deutlich besser als das zweite. ;)
Ist eine der beiden Versionen als kanonisch zu werten?

Gruß,
Kuotient

TeichDragon

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2015, 21:04:06 »
Could you PLEASE spoil us some more???

*Hibbel, hibbel, hibbel*

Engor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2015, 19:34:33 »
Gibt es hier schon angepeiltes Erscheinungsdatum? Es hat ja schon Vorabexemplare auf der SPIEL gegeben, dann dürfte es doch auch nicht mehr allzu lange dauern.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #28 am: 18. Oktober 2015, 20:04:50 »
Das Buch erscheint regulär erst im November - den genauen Termin weiß ich noch nicht, da den unser Vertrieb (Ulisses) festlegt.

Engor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2015, 21:57:07 »
Danke. Also muss ich noch ein klein wenig Geduld aufbringen.