Autor Thema: Kauf des Splittermond Spielleiterschirms - PDF fehlerhaft!  (Gelesen 4030 mal)

Starhaven

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hi,
Ich habe mir gerade das Pdf des Spielleiterschirms gekauft und auch ohne Probleme herunterladen können. Leider ist das PDF fehlerhaft in dem Sinne, dass die letzten Seiten, also der Inhalt des Schirms, als Querformat auf Hochformat gesetzt wurde. Dadurch ist natürlich von jeder Seite nur 2/3 zu sehen, der Rest außerhalb der Seite im Nirvana.
So hat man zwar das nette Nsc Heft, aber den Schirm kann man nicht nutzen.
Lässt sich das beheben? Ist das Problem bekannt? Auf jeden Fall ist das ganze für mich so wertlos.

Liebe Grüße,
Starhaven

Quendan von Silas

• Gast
Re: Kauf des Splittermond Spielleiterschirms - PDF fehlerhaft!
« Antwort #1 am: 06. Januar 2015, 14:11:29 »
Hallo Starhaven. Deine Mail kam gestern an, du bist nur meiner für heute geplanten Antwort zuvorgekommen. ;) Die Seiten sind quer gelayoutet, von allen gängigen Readern sollte das dargestellt werden können - zumindest wird bei uns alles korrekt angezeigt. Es ist aber kein Problem, dir ein geändertes Dokument zu schicken - sobald ich es vom Layouter erhalten habe, schicke ich es dir.

Starhaven

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06. Januar 2015, 14:40:13 »
Hallo und vielen lieben Dank! Mein Mann und ich haben gestern verschiedene Reader für das PDF ausprobiert und noch keine Möglichkeit gefunden, woran es sonst liegen könnte. Der Inhalt der Seiten erscheint nachwievor quer die Seite selber hochkant, also ist nur ein Teil des Inhalts zu lesen.
Ich würde mich freuen, dann das geänderte PDF zu bekommen. Vielen lieben Dank für die Mühe!
Gestern war ich irgendwie viel zu voreilig unterwegs und daher auch das doppelte Informieren.

Liebe Grüße,
Bibi

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #3 am: 06. Januar 2015, 15:59:22 »
Habe (da du ja sagtest, dass ihr es auf verschiedenen Readern probiert habt) das jetzt mal mit einem Testkauf überprüft und in der Tat scheint das generell bei der Datei zu passieren. Ich vermute durch das Hinzufügen des Wasserzeichens. Insofern müssen wir da auch im Shop nochmal die Datei austauschen. Danke für den Hinweis! Das hätten wir wohl sonst nicht bemerkt.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #4 am: 06. Januar 2015, 18:46:39 »
Nachtrag: Ist jetzt korrigiert und neu hochgeladen. Wer das PDF bestellt hat und es über seine Bestellinformationen neu herunterlädt, der kriegt die aktualisierte Version.

Starhaven

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Januar 2015, 23:06:03 »
Vielen Dank für die Mühe und gut, dass andere jetzt nicht vor dem gleichen Problem stehen. Ich habe die geänderte Version bereits und es scheint alles drauf zu sein.
Viele liebe Grüße,
Bibi

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 31. März 2015, 21:22:18 »
Komisch. Mein PDF ist vom November 14 und da ist alles korrekt ...