Ah, das Forum ist noch aktiv

@ChaoGirDja
Evtl reden wir an einander vorbei. Zu 4.1 sind mir keine Zauber oder karmalen Wirkungen bekannt, die Nekromantie (Erhebung von Leibern) ähnliche Wirkungen haben und nicht auf Thargunitoth basieren(bezogen auf Aventurien). Gleiches mit Chimären (Khalyanar), Golems (Agrimoth, Thargunitoth..). Evtl bin ich hier aber nicht regelfest/hintergrundfest genug.
Das auf höchsten Rängen(InGame) darüber spekuliert wird, kann sein.
Mir fällt nur ein Textabschnitt ein der die Merkmalsforschung als " noch in den Kinderschuhen steckend " beschreibt.
Der MyMa Text beschreibt, was ein Aventurier sehen würde, wenn er einen auf Elementarmagie(Elementare Quelle) basierenden Golem/Chimäre analysieren würde.
Würde er dämonisches Wirken erwarten? Ich denke ja!
Würde er dämonische Muster erkennen ? Ich denke nein!
Würde er einen Golem oder eine Chimäre als dämonisch kategorisieren? Womöglich...und er läge falsch (meine Meinung)
Den Regeltext so zu formulieren heißt, bei Beschwörung der Essenzen der 2.Sphäre Energien der 7. Shäre mit hinein zu zaubern.
Ich wollte nur den Hinweis geben, das dies weitreichendere Folgen hat als vielleicht angenommen.

Zweite Errata Frage: da ich mich nie zuvor mit Inspiration auseinandergesetzt habe muss ich sagen, dass der Regelteil sehr unverständlich ist. Was mit Punkten gemeint ist, wann die Umrechnung in GP stattfindet , was damit gekauft werden kann. Ich weis nicht, aber es scheint mir so, dass vieles zu Inspiration und im speziellen Tiergeister "fehlt". Ohne die alten Regeln zu kennen ist die Formulierung der neuen schwer zugänglich.
Ich kann da wenig Vorschläge bringen nur fragen ob jemand der sich auskennt das beheben kann.
Gruß Toto!