Autor Thema: Neuer Charakterbogen  (Gelesen 1710 mal)

Fridokind Wargaug

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Neuer Charakterbogen
« am: 25. Januar 2015, 20:11:30 »
Hallo Leute,

ich habe für meine Gruppe einen neuen Charakterbogen designet und wollte den mit euch teilen. Er enthält viele Hausregeln von uns, wie Mini-Erfahrungspunkte für getötete Gegner, 3 neue Fertigkeiten (wir fanden, dass Athletik zu häufig gebraucht wird und dass Geschicklichkeit fehlt), ein Geld-System, ein Ruhmsystem (quasi Ansehen bei anderen Völkern, das durch gute Taten verbessert wird) und ein Schmiedesystem, mit dem man Waffen verbessern kann (dafür steht die Stufe). Zusätzlich habe ich noch das Siegel der Gemeinschaft auf die Rückseite als Wasserzeichen hinterlegt. Vielleicht interessiert's euch ja :D

Hier ist der Link: https://www.dropbox.com/s/tfryk4iyceb8x9h/Charakterbogen%202.0.pdf?dl=0

Liebe Grüße,
Frid

Torshavn

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Charakterbogen
« Antwort #1 am: 10. Februar 2015, 07:38:00 »
Ein schöner Charakterbogen Fridokind. Vielen Dank dafür :)
In welchem Verhältnis stehen denn die Mini- Erfahrungspunkte zur Erfahrung (laut Regeln)?
Der Gedanke mit Ansehen und Ruhm bei den verschiedenen Völkern finde ich gut. Den Platz für legendäre Waffen gefällt mir auch.
Schade, das Du 'Hintergrund' und 'Aufzählung der Jahre' herausgenommen hast. Seine Geschichte und die der Gruppe zu dokumentieren finde ich wichtig, um sich besser in die Welt einzufühlen. Vielleicht könntest Du dafür ja eine dritte Seite anfügen.

Vielleicht magst Du ja ein paar der Hausregeln mal etwas genauer erklären, wie z.B. das Schmiedesystem und das Währungssystem.