Autor Thema: Padercon [18.04.15] in Paderborn, NRW  (Gelesen 1803 mal)

angband

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Padercon [18.04.15] in Paderborn, NRW
« am: 11. Januar 2015, 12:08:56 »
Liebe Liebhaber/innen von (Live)Rollenspiel, Tabletops und Brettspielen,

es freut mich ankündigen zu dürfen, dass wir 2015 die erste Fantasy-Convention Paderborns organisieren. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher/innen :)

Datum: Samstag, 18.04.2015
Zeit: ab 11 Uhr
Ort: Jugendkulturzentrum MultiCult (Am Haxthausenhof 18; 33098 Paderborn)
Eintritt: frei!

Programm:

Am 18.4.2015 findet im MultiCult in Paderborn die erste Padercon statt. Der Eintritt ist frei! Unter anderem wird euch Folgendes wird geboten:

- Rollenspielrunden, ausgerichtet von Die Rollenspielergilde e.V. und jedem freiwilligen weiteren Spielleiter. Vorangemeldete SL (benutzt bitte folgendes Formular) erhalten eine Tischreservierung sowie einen Verzehrgutschein.

- offizielle Support-Runden etwa zu Splittermond oder zu Savage Worlds.

- ein Tabletop-Turnier (Freebooter's Fate), sowie Proberunden, ausgerichtet vom Paderborner Tabletop Club.

- Trumlarp, die regionale Larp-Gruppe, bauen ein Zeltlager auf. Neben einer Rüstungsschau, kann man bei ihnen Bogenschießen, sich an der Wahrsagerei versuchen, und natürlich sehr viel über das Hobby Larp erfahren. Ein Barde wird für Musik sorgen. Generell dürfte in deren Lager ordentlich was los sein.

- Fantastische Brettspiele mit den Paderborner Spielefreunden.

- Lesung Christian Sußner (16:00 Uhr) Das Feuer des Mondes

- Händlerstand FRABuSEL (Rollenspielbücher und Magic-Karten). Vorbestellservice: carsten@frabusel.de

- Tombola (18:30 Uhr) mit Preisen, u.a. vom Uhrwerk Verlag, Prometheus Games, Spiele-Offensive.de, Trumlarp und von uns selbst.

- Bring & Buy: Bringt eure Rollenspielbücher mit, die ihr loswerden wollt und schaut auf unserem Flohmarkt, ob ihr dort etwas von Interesse findet.

Mehr Informationen auf www.padercon.de