Phantastisches Solo-Abenteuer, gestern angefangen das mit 2 buddies zu spielen (ich vorlesenderweise, die beiden für den Charakter), parallel Musik und Spaß haben mit dem phantastischen Geschreibsel.
Sehr früh für Irritation haben allerdings 2 Dinge gesorgt:
1) Seite 25, Abschnitt 97 verweist auf Abschnitt 120. Das ist aber falsch, es sollte auf Abschnitt 130 verwiesen werden.
2)
Spoiler
Eine Lösung zum Wurm im Wasser ist ja, die süße Chimäre auf dem Haken aufzuspießen, und ihn so zu catchen. Sowas hatten wir uns auch gedacht (zu dritt!), allerdings auch gleichzeitig schon ein Spinnenei besorgt. Als wir dann durch den Kampf-Encounter sind, kamen wir aber im natürlichen flow zum reinwerfen des Spinneneis - und DACHTEN, damit hätten wir Zeit, dem überfluteten Tunnel zu folgen. Die Frustration, sich zurück zu suchen, nocheinmal alle Optionen durchzugehen weil wir dachten an anderer Stelle etwas vergessen zu haben etc pp war Merklich, obwohl wir zu dritt geknobelt haben! Die Lösung, bzw der Hinweis auf den Lösungsweg mit süßer-Chimäre und Haken müsste offensichtlicher sein.
Dunno how, aber zB indem einfach vorher in einem der Fließtexte auf die Desolate Lage eingegangen wird, "vielleicht haben sie eine süße chimäre bei sich - aber seien wir mal ehrlich, dafür sind sie ein zu großes Arschloch, und selbst wenn..." nur um die Chimäre nocheinmal ganz am Rande in Erinnerung zu rufen. Oder eben beim ersten Treffen des Monsters, einen Gedankengang (wie wir so viele bekommen), in dem durchgespielt wird, was für eine lächerlich schwache aber putzige Chimäre das Hühnerhäslein eben war.
Jedenfalls hat's enormen Spaß gemacht bisher, auch wenn wir nicht in einer 4-stündigen Sitzung ganz durchgekommen sind leider

<3
Danke an Martin John, bistn cooler Typ und haste gut gemacht!
edit: Zu Kommentaren weiter oben, das Abenteuer sei schwer als Gruppenabenteuer adaptierbar, mag ich aber sagen:
So ein Unfug. Jedenfalls die ersten beiden längeren Szenen sind einfach wirklich cool und kreativ mit ausreichend Ideen geschrieben, um direkt mehreren Helden parallel verschiedene Infos zuzuspielen, Notsituationen oder oder oder zu provozieren. Genauso wie schon "Die Verbotene Kammer" empfinde ich den "Letzten Tyann" bisher als einfach und cool zum Gruppenabenteuer umbaubar
