Autor Thema: nützliche apps oder ketzerische modeerscheinung ;)  (Gelesen 1905 mal)

Oelf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
nützliche apps oder ketzerische modeerscheinung ;)
« am: 15. Dezember 2014, 16:11:07 »
Wer nutzt ein Tablet o.ä. an seinem Spieltisch und für welche Zwecke ?

Wer das Zeug garnicht am Spieltisch sehen möchte kann dies selbstverständlich, mit Begründung, auch gern kundtun.

Ich steh jedenfalls kurz davor mir solch neumodischen Unfug zuzulegen und würde gern abgesehen vom schnellen suchen in Regelbücher pdfs den weiteren Mehrwert bzw praktischen Nutzen am Spieltisch kennen.

Vorgeschlagene Programme würde ich dann (nach möglichkeit) regelmäßig im diesem Post sammeln. Vorschläge bitte mit Betriebssystem posten.

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: nützliche apps oder ketzerische modeerscheinung ;)
« Antwort #1 am: 05. Januar 2015, 08:47:05 »
Guten Morgen,

ich nutzte ein Tablett am Spieltisch hauptsächlich um die musikalische Hintergrunduntermalung zu steuern. Zu Hause per W-Lan und Netzwerkfestplatte oder wenn mal nicht bei mir gespielt wird um auf die Musik (auf meiner Heimischen Netzwerkplatte) per Internet-Stream zuzugreifen, somit brauche ich nicht immer alle MP3s mitschleppen und Playlisten auf zig Geräten erstellen (liegt alles auf der Platte).

gestreamte Grüße
Penslingers Seele