Autor Thema: Talent Sprinter  (Gelesen 1624 mal)

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Talent Sprinter
« am: 06. Dezember 2014, 19:27:49 »
Hi!

Wie versteht ihr (in der 1. Auflage des GRW) denn das Talent "Sprinter" ? Es heißt, ein solcher Charakter verdoppele seine Geschwindigkeit beim Manöver Rennen. Beim Rennen ist man aber ohnehin schon doppelt so schnell. Ist man also viermal so schnell?

Vierbeinige Tiere verdoppeln beim Rennen ihre Geschwindigkeit. Sind sie demnach beim Rennen auch viermal so schnell? So weit würd ich das verstehen. Jetzt hat aber der marsianische Steppentiger vier Beine *und* das Talent Sprinter. Ist er damit achtmal so schnell? Oder hat einfach jedes vierbeinige Tier automatisch das Talent Sprinter, ohne dass es jedes Mal extra aufgeführt wäre? Man könnte es dann beim Steppentiger streichen.

Ich vermute aber tatsächlich die achtfache Geschwindigkeit, denn: Bei HEX haben Tiere mit vier Beinen die Extra-Verdoppelung, aber kein Sprinter, wogegen der Velociraptor mit seinen zwei flinken Beinen das Talent Sprinter hat.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Orok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Talent Sprinter
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2014, 12:03:51 »
Ich interpretiere es genau wie du. Der Steppentiger ist absichtlich so sauschnell :)
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine