Dann will ich den Vorstellungsthread mal wiederbeleben (oder gibt es einen neueren, den ich übersehen habe?).
Habe in den 80er Jahren mit dem Rollenspielen angefangen, damals zehn Jahre alt. Bin also auch schon ein Ü30-Nerd wie offenbar die meisten hier. Über meinen Beruf, Familienstand usw. schreibe ich hier nichts - ich mag meine Privatsphäre, und es wäre hier sowieso off-topic. Ich sage nur, dass ich schon als Kind eine Faszination für Geschichte hatte, dieses Fach später auch studiert habe und dass sich dies natürlich mit meinem Rollenspiel-Interesse verbindet.
Mein erstes Rollenspiel war DSA, ich wechselte dann bald zu D&D (damals Advanced Dungeons and Dragons, 2nd Edition) und probierte alle möglichen anderen Settings aus - MERP, Traveller, World of Darkness, Call of Cthulhu, GURPS, Transhuman Space, et cetera. Vor ein paar Jahren habe ich mir DSA wieder angeschaut. Wird von manchen ja als "Kinder-Rollenspiel" belächelt, aber ich mag das Setting sehr und finde es spannend, wie sich Aventurien seit mittlerweile 30 Jahren entwickelt hat.
Bald darauf bin ich auch auf Myranor gestoßen. Da ich die Antike dem Mittelalter vorziehe und mir das Konzept des Imperiums und der Optimaten-Häuser gefällt, fühle ich mich dort ganz "zu Hause". Verfolge das Setting nun schon seit einigen Jahren und habe mich endlich hier registriert.
Godagast ist der Rollenspiel-Name, den ich seit 25 Jahren hauptsächlich verwende. Leider ist der Teilbegriff "gast" hier offenbar gesperrt, deshalb musste ich das dämliche @ benutzen.