Netter Versuch der Regelverdrehung. 
Okay, ich habe mich beim Beitrag von HeavyHoagie verlesen – und zwar so, dass er reichlich sinnfrei war. Sorry. Hier gibt's nachträglich eine sinnvolle Antwort:
Zur formalen Beschwörung (Seite 26): "Zudem ist es nicht notwendig, weitere SF wie Kombinationszauberei zu besitzen, mit Ausnahme der passenden
Instruktion." <<< Da steht die Antwort, die du suchst.
Oh, damit gibt es allerdings einen kleinen Widerspruch zu Seite 119, nicht wegen der Instruktion, sondern wegen der Sache mit der SF
Spontanzauberei. Dort liest es sich nämlich so, dass man die SF immer brauchen würde, wenn man mehrere Instruktionen miteinander kombinieren möchte, nicht nur in bestimmten Fällen. Diese Generalisierung wird auch nochmal bei der Beschreibung zur SF auf Seite 145 gemacht.
Ich "glaube" mal, dass die SF Kombinationszauberei jetzt nicht mehr überall benötigt wird (der Text wurde ja extra hierfür geändert), nur noch für die spontanten Essenzbeschwörung und im Rahmen der eigenständigen Formelentwicklung, was vielleicht auch nochmal auf Seite 131 f. erwähnt werden sollte.