Hallihallo,
vielleicht kann mir hierzuforum ja jemand weiterhelfen: Auf unserer in 2 Wochen stattfindenden Rollenspielwoche möchte ich mit meiner Runde gerne eine Runde HEX zum Ausprobieren spielen. Ich selber hab allerdings auch erst einmal gespielt und ein bisschen im Buch gelesen.
Da ich das System ziemlich cool finde, würde es mich natürlich freuen, wenn es auch bei den anderen Spielern ankommt. Gleichzeitig bin ich halt selber noch nicht so total der Profi in dem System. Spielen werden wir wohl auf jeden Fall mit den Archetypen.
Jetzt suche ich ein cooles Abenteuer, dass das Setting gut rüberbringt, keinen ewig langen Einstieg hat und nicht allzu kompliziert zu leiten ist. Die Spielzeit wird wohl ungefähr 12 Stunden betragen. Meine Spieler sind langjährige Rollenspieler, die allerdings fast ausschließlich DSA spielen, ein paar kennen noch D&D und Shadowrun. Wert legen sie vor allem auf das Ausspielen der Charaktere, interessante NSCs und spannende Handlung, Meeeega-Entscheidungsfreheits-Sandboxing und Würfelorgien sind eher nicht so ihr Ding.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich?