Autor Thema: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!  (Gelesen 29643 mal)

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« Antwort #90 am: 28. Januar 2015, 19:47:49 »
Die Tharun-Autoren haben offenbar alle eine mysteriöse Versandbestätigung vom Ulisses-Händlershop erhalten.
Ich nicht  >:( Ich hoffe das klapp noch bis zum Wochenende ...

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 28. Januar 2015, 20:22:08 »
Ich nicht  >:( Ich hoffe das klapp noch bis zum Wochenende ...
Schon mal deinen Junk-Mail-Filter überprüft? Vielleicht ist die Versandbestätigung ja dort gelandet. o_O
Was auch sein kann: Deine E-Mail-Adresse wurde halt nicht hinterlegt (ich denke mal, keiner von uns ist im Händlershop registriert), und du bekommst es jetzt halt ohne Versandbestätigung.
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #92 am: 28. Januar 2015, 21:18:30 »
Als was zählt in diesem Fall der Uhrwerk Webshop?
Ist er (hiefür zumindest) mit dem f-shop gleichzusetzen oder aber zählt er zu den "Händlern des Vertrauens"?  ???

Die Bücher aus dem Uhrwerk Webshop müssten bereits alle unterwegs sein. :)

The Firefox

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 28. Januar 2015, 21:45:20 »
Als was zählt in diesem Fall der Uhrwerk Webshop?
Ist er (hiefür zumindest) mit dem f-shop gleichzusetzen oder aber zählt er zu den "Händlern des Vertrauens"?  ???

Die Bücher aus dem Uhrwerk Webshop müssten bereits alle unterwegs sein. :)

;D Danke - Das ist Musik in meinen Ohren...

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 29. Januar 2015, 14:31:08 »
Hab meins gerade bekommen  8-)

Diese Waffenbilder im Stil der alten Box sind echt schick geworden.

Gecq

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 29. Januar 2015, 14:47:50 »
Kleiner Hinweis: Vor der ersten Seite des Inhalts gibt es eine doppelseitige Illustration im Vorsatz (so wie hinten im Buch auch). Bei einigen Exemplaren ist diese Grafik von der Druckfarbe ganz leicht angeklebt und kann so übersehen werden. Vorsichtig ablösen sollte ohne Beschädigung möglich sein.

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 29. Januar 2015, 14:49:23 »
Diese Waffenbilder im Stil der alten Box sind echt schick geworden.
Du meinst die Bilder, die in WnT durch eine subtile Anpassung nun nicht mehr so aussehen, als stellen sie Waffen und Rüstungen dar, sondern eher so, als stellen die inner-tharunische Darstellungen von Waffen und Rüstungen dar? :D

@Gecq:
Jetzt hast du die Überraschung verraten. :P ;D

(Hui! Ich bin heute mal wieder in Smiley-Laune ...)

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 29. Januar 2015, 15:30:29 »
Habe meins auch bekommen. ;D

Macht einen guten ersten Eindruck. Zu mehr Lesen werde ich heute aber leider nicht mehr kommen >:(.

Es gibt aber ja noch eine Überraschung, die Gecq nicht genannt hat ;). Zumindest hatte ich damit nicht gerechnet.
Chalik aus dem Splittermond-Forum

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 29. Januar 2015, 15:43:24 »
Meinst du die Überraschung in der Überraschung? :D

Ein Dämon auf Abwegen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 29. Januar 2015, 19:04:20 »
Du meinst die Bilder, die in WnT durch eine subtile Anpassung nun nicht mehr so aussehen, als stellen sie Waffen und Rüstungen dar, sondern eher so, als stellen die inner-tharunische Darstellungen von Waffen und Rüstungen dar? :D
Jupp genau die  8-)

Bin leider aber auch schon über einen Blöden Layoutfehler gestolpert, die Erklärung für was die Obere Tabelle auf Seite 103 gut ist, ist leider in den Punkt "Besonderheiten" der "Großen Donnerohrs (schwer)" auf der Seite davor gerutscht  >:(.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 29. Januar 2015, 20:00:50 »
Meinst du die Überraschung in der Überraschung? :D

Jap. Die gefällt mir auch sehr gut.
Chalik aus dem Splittermond-Forum

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 29. Januar 2015, 21:49:08 »
Bin leider aber auch schon über einen Blöden Layoutfehler gestolpert, die Erklärung für was die Obere Tabelle auf Seite 103 gut ist, ist leider in den Punkt "Besonderheiten" der "Großen Donnerohrs (schwer)" auf der Seite davor gerutscht  >:(.
Gräm dich nicht! Da steckt man halt nie so drin. Da schreibt man ganz unschuldig etwas vom "Text weiter oben" in seinem Bandwurm-1-Seiten-Endloscomputerdokument, und dann kommt der "böse Layouter" und wagt es doch glatt diesen schönen endlosen Text auf mehrere Buchseiten zu verteilen. ;D

QuickAndDirty

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 30. Januar 2015, 10:42:12 »
Gräm dich nicht! Da steckt man halt nie so drin. Da schreibt man ganz unschuldig etwas vom "Text weiter oben" in seinem Bandwurm-1-Seiten-Endloscomputerdokument, und dann kommt der "böse Layouter" und wagt es doch glatt diesen schönen endlosen Text auf mehrere Buchseiten zu verteilen. ;D
Ich arbeite ja nur mit Amateur-Werkzeug wie Libreoffice und ohne "Böse Layouter" und Lektoren. Aber wenn ich einen "Querverweis" angebe, dann bezieht der sich immer auf die richtige Seite egal wo die referenzierte Textmarke, Textkasten, Bild, Tabelle &c. hinwandert. Ich nehme an Eure Textverarbeitung macht das auch so. Was benutzen die Layouter ? Bekommen die einen Latex-Export und schuften in Handarbeit ?
Das ist keine Beschwerde. Ich bin ernsthaft interessiert.

Gecq

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 30. Januar 2015, 11:34:03 »
Handarbeit!

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 30. Januar 2015, 11:42:43 »
@Quick and Dirty:
So leicht, wie du dir das vorstellst, ist das bei so einem Buch nicht. Wie man an der Auflistung zu Beginn des Buches erkennen kann, haben mehrere Leute (an unterschiedlichen Orten) parallel daran gearbeitet. Es gibt also lange Zeit nicht "das eine" Dokument angefertigt von "dem einen Autor", sondern verschiedene kleinere Bausteine, die erst zu größeren Bausteinen zusammengesetzt werden, die wiederum am Schluss zu einem Buch zusammengesetzt werden; wo dann halt auch Bilder und Co. dazukommen, die ja auch teilweise noch parallel dazu gezeichnet werden. Diese Zusammensetzung der einzelnen Bausteine zu einem Gesamtbild ist die Aufgabe eines Layouters (das ist sogar eine offiziell anerkannte Berufsbezeichnung).

Mein leicht ironischer Kommentar basiert ohnehin auf einem kleinen Missverständnis. Ich dachte es geht Dämon lediglich darum, dass der Text nicht auf der selben Seite auftaucht, wie die Tabelle, die er ankündigt (wobei es in diesem Fall mehr als genug Platz gegeben hätte). ;)