Das ist cool.
Hat sich schonmal jemand Gedanken für eine Tabellenkalkulation gemacht, mit der man rechenaufwendigere Prozesse im Kampf, beispielsweise Dauerfeuer, schnell abhandeln kann? Das wäre mal hoch interessant zur Beschleunigung des Spiels, wenn schießwütige Verrückte mit Gatling-Guns am Tisch sitzen.
Was so eine Tabelle auf jeden Fall können sollte: Die Prozentwahrscheinlichkeiten für die Schüsse eines Feuerstoßes anhand der Mindeststärke der Waffe und Stärke des Charakters ausspucken. Die Anzahl der Treffer erfassen, auf Trefferzonen verteilen, ihren Schaden mit der Panzerung des Gegners an betreffenden Trefferzonen gegenrechnen (man achte auch auf panzerbrechende Munition etc.), die Regeln für Niederstrecken anhand des Gesamtschadens berücksichtigen, und letztlich unterm Strich Angaben machen, ob der Getroffene Schock erleidet, stirbt, wie und wo er verstümmelt ist etc.
Ist ganz schön viel, aber das würde exzessives Dauerfeuer endlich deutlich spielbarer machen.