Machen wir doch mal ein DIY-Packet an dem Söldner angelehnt und ausgerechnet:
Kataphrakt (Schwerer Reiter)(10 GP; zeitintensiv)Voraussetzungen: MU 12, GE 12, KO 12, KK 12
Modifikatoren: +2 LE, +2 AU, SO 3-8
Empfohlene Vor- und Nachteile: Hohe Lebenskraft, Veteran, Empathie zu [Reittier aus der Dienstzeit]/Autoritätsgläubig, Verpflichtungen
Kampf: eine Waffenart +6, eine weitere +4
Körperlich: Reiten +7, Körperbeherrschung +3, Selbstbeherrschung +2
Gesellschaftlich: Etikette +2, Menschenkenntnis +2
Natur: Orientierung +2, Wildnisleben +2
Wissenstalente: Geographie
oder Götter/Kulte
oder Sagen/Legenden +2, Heraldik
oder Schätzen +2, Kriegskunst +3, Rechnen +2, Tierkunde +2
Sprachen: Eine Fremdsprache +6, eine weitere +3
Handwerk: Heilkunde: Wunden +3, ein weiteres +3, ein weiteres +2, ein weiteres +1
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Berittener Schütze
oder Reiterkampf, Rüstgewöhnung I [passende Rüstung]
Verbilligte Sonderfertigkeiten: Kriegsreiterei
oder Scharfschütze, Rüstgewöhnung II
Anmerkungen:
- 10,12 GP sind die berechneten Kosten - Tabelle im Anhang, auf dass man meine Fehler findet

- Ich habe in der Berechnung alle Kampftalente außer Waffenlos drin - also auch der Schwere Schütze ist zumindest nach der Rechnung und durch die optionalen SFs möglich
- NACHTRAG: Ich habe mich hier nicht an die SF-AP des Söldners gehalten, aber GP stimmen dank anderer Talente trotzdem