Autor Thema: Legend of the Five Rings - Neue Bücher?  (Gelesen 1497 mal)

King_Platypus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Legend of the Five Rings - Neue Bücher?
« am: 18. August 2014, 15:35:49 »
Hallo!
Ich wollte mal Fragen, ob überhaupt noch geplant ist, weitere Bücher zu Legend of the Five Rings zu übersetzten und auf Deutsch zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge englischer Publikationen, die aber leider zu einem großen Teil überall ausverkauft sind oder nur gebraucht und zu überhöhten Preisen zu erhalten sind.
Würde mich sehr über eine deutsche Auflage der Bände freuen, die zu einem eher bezahlbaren Preis angeboten wird.

koppelschoof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • What would a pirate do?
    • Profil anzeigen
Re: Legend of the Five Rings - Neue Bücher?
« Antwort #1 am: 18. August 2014, 21:46:30 »
Soweit ich das verstanden habe, wird es da wohl nichts mehr vom Verlag geben :(

Thallian Folmin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Legend of the Five Rings - Neue Bücher?
« Antwort #2 am: 18. August 2014, 21:49:51 »
- Legend of the 5 Rings: Hier ist ja in der Tat nur das GRW herausgekommen und die Linie wurde danach offiziell eingestellt. Auch das liegt aber nicht an irgendwelchen anderen Spielen die wir machen, sondern schlicht daran, dass die Verkaufszahlen für eine derart teure Linie (vollfarbiger Druck, dicke Bücher, Lizenzkosten) viel zu schlecht waren. Es hat sich einfach nicht gerechnet, L5R weiter zu machen, wie wir auch schon mal mitgeteilt haben. Aber wie gesagt lag es nicht an anderen Spielen, dass da nichts mehr kam, sondern schlicht an den Verkaufszahlen von L5R selbst.
Man sagt, wenn in Borons Hallen kein Platz mehr ist, dann kehren die Toten auf Dere zurück.
   - VTuU 58