@Quendan von Silas
Ich werde diese Information fürs nächste Mal berücksichtigen, wobei ich mich aber frage, warum die E-Mail-Adressen separat angegeben werden. Aber egal

Zur Regel Kampfhaltung "Hinten": Laut Regel kann man die Haltung "Hinten" nur wählen, wenn den Schützen zwei Kameraden beschützen und wenn die Gesamtzahl der Feinde nicht doppelt so hoch ist, wie die, der Gefährten. So weit, so gut.
Beispiel: 3 Orks greifen 2 Gefährten an. Einer der Gefährten erklärt sich bereit in den Nahkampf zu gehen (und den Tank zu spielen), während der Bogenschütze aus sicherer Entfernung (20-50 Meter) schießen will.
Laut Regel kann aber der BS nicht "Hinten" stehen. Die Regel habe ich nun geändert bzw. ignoriere ich sie. Sie widerspricht meinem logischen Menschenverstand. Wenn sich der Tank "schlagen" lässt, warum soll dann der BS nicht aus sicherer Entfernung schießen dürfen? Natürlich mit Modifikatoren. Ebenso können sich natürlich die Orks auch aus dem Kampf lösen und versuchen den BS in einen Nahkampf zu verwickeln, was für sie eine Option wäre. Sie müssten ihn erst mal erreichen.
Würd mal gerne wissen was ihr dazu meint!?