Autor Thema: Krater des Verderbens  (Gelesen 4108 mal)

Starwalker

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Krater des Verderbens
« am: 04. Juni 2014, 21:02:33 »
Ich habe da eine Frage zur Astronauten-Karriere: Es sind da ja einige benachteiligende Merkmale aufgelistet, die diese Karriere für einen Charakter ausschließen. Aber was ist mit vorteilhaften Merkmalen? Zum Beispiel 'Hünenhaft', wäre das auch ein Ausschlusskriterium (mangels passender Anzüge für Ausbildung/Training/Einsatz)?
Do not ask what the game can do for you, ask what you can do for the game ;)
JA2-1.13-Team from 2005-2011

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Re: Krater des Verderbens
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 08:13:05 »
Hm, nur wegen den Anzügen dürfte das kein Ausschlusskriterium sein. Werden die nicht ohnehin maßgeschneidert, auch für die Ausbildung? Und ob jetzt ein Mensch 180 oder 200 cm groß ist und statt 80 kg halt 110 wiegt, macht das den Braten auch nicht fett. Wir sprechen hier ja nicht von Shadowrun-Trollen! :)
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Rosendorn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06. Juni 2014, 07:30:41 »
Hallo,

nur so ne marktingtechnische Anmerkung, hätte man nicht hier im Forum und auf der Homepage bekannt geben können, dass KdV draussen ist?
Würd beim verkaufen helfen nehm ich an. :D

Gruß
Rosendorn

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #3 am: 06. Juni 2014, 10:27:45 »
https://www.facebook.com/ContactRollenspiel?hc_location=timeline   am 4. April bereits bekanntgegeben,
außerdem: http://www.contactrpg.de/161-contact-auf-der-rpc-2014 - im Nebensatz erwähnt. Jetzt ist es schon über 2 Monate draußen und die meisten SOLLTEN es mitgekriegt haben.

Für alle anderen: KRATER DES VERDERBENS ist DA! (und zwar schon lange...)
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Starwalker

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Juni 2014, 12:22:21 »
Naja, es ist wie mit dem gallischen Dorf: Es gibt immer noch Leute, die nicht aufhören Widerstand zu leisten und sich facebook verweigern...

Wie ich zum Beispiel ;)
Do not ask what the game can do for you, ask what you can do for the game ;)
JA2-1.13-Team from 2005-2011

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #5 am: 06. Juni 2014, 13:11:23 »
Ach, Facebook ist HARMLOS, das sind doch nur INFORMATIONEN ...

(berühmte letzte Worte)
(Max Frisch)

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06. Juni 2014, 16:45:58 »
"Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts." - some guy

btt:
KdV ist ein wirklich interessantes Werk... btw. Ich würde mich über eine Tabelle mit einer Zusammenfassung der bisher genannten Ausrüstungsstücke freuen, wie es bei mSpielleiterschirm dabei war. Vielleicht als Download? [Welpenblick on]

yaquir

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Juni 2014, 19:58:02 »
In der Tat ist sowas für eine der nächsten Publikationen geplant.

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #8 am: 17. Juli 2014, 12:57:09 »
Für alle, die es dieses Jahr auf die Feencon verschlägt und Lust auf eine Schnupperrunde CONTACT haben:

Samstag um 13:00 gibt es eine solche zum Thema "Krater des Verderbens". Anmeldung wie gehabt über das schwarze Brett, wo alle Spielrunden aushängen.
(Max Frisch)

Chaosmeister

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. Juli 2014, 13:20:45 »
Hallo,

ich war einer der Spieler in der Demorunde. Sie hat mir echt Spaß gemacht und lust auf mehr. Auch wenn wir wirklich nichts von den Taktischen Regeln verwendet haben mangels Gefechtsplatz ;-)
Hat zumindest dazugeführt das wir noch einiges Material gekauft haben, einfach schon um Dich zu Unterstützen. Auch wenn ich leider immer noch keine Ahnung von den Taktikregeln habe und mich da überhaupt nicht so richtig Reinfinde, scheint mir alles etwas zu komplex. Werde dem System aber definitiv eine Chance geben, alleine weil es so einzigartig ist.

Ach ja, wir hatten auch deine Battlemap oben bei den Uhrwerkern abgegeben, die hattest Du auf dem Tisch liegen lassen. Viel Erfolg weiterhin!

Docmorbid

• Moderator
  • Hero Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #10 am: 21. Juli 2014, 08:19:10 »
Danke, das mit der Battlemap war sehr aufmerksam :)
Hat mir auch großen Spaß gemacht mit euch!

Falls du wirklich eine heimische Contact-Runde beginnen willst, vielleicht hier noch zwei Tipps für den Anfang: Ausgefüllte Monsterkarten (unter Downloads/Bögen auf www.contactrpg.com) und in den ersten Sitzungen nur kleine Kämpfe mit nicht zu vielen Beteiligten. Dann läufts schon!
(Max Frisch)