Autor Thema: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?  (Gelesen 3250 mal)

Orok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« am: 11. September 2012, 16:11:28 »
Und aus aktuellem Anlass die nächste Beitrags-Neuauflage

Guten abend Ladies and Gentlemen, Boys and Girls!
Vielleicht kennt der ein oder andere ja schon das Projekt Drachenzwinge. Dort treffen sich Spieler zum Rollenspiel über den projekteigenen Teamspeak-Server. Eine tolle Sache, gerade wenn man keine Spieler (oder in meinem Fall Spielleiter) in der Gegend hat, oder auch mal einfach spontane Abenteuer spielen oder leiten möchte.
Warum die Werbung hier?
Nun, ich selber biete dort den Interessierten in unregelmäßigen Abständen dort Space 1889-Abenteuer als sogenannte Spontanrunden an, und habe mir gedacht das vielleicht auch hier der ein oder andere gerne die Gelegenheit nutzen würde mal ins Space-Universum und in das Ubiquity-Regelsystem herein zu schnuppern. Bisher habe ich einige eher generische Gaslichtabenteuer mit Ubiquity-Regeln geleitet, und auch das offizielle Schnellstarter-Abenteuer wurde erfolgreich bestanden.

Wer also die Gelegenheit nutzen will das ganze aus zu probieren sollte diesen Tread im Auge behalten. Ich werde hier dann Links zu meinen Angeboten posten.

Zum Einstieg dann auch gleich mal das hier: am Mittwoch den 14.03. ab 18.00 Uhr Im Äther hört dich keiner schreien! Ein selbst geschriebenes kleines Abenteuer an Bord eines Ätherraumschiffes. Mit Dinosauriern. Im Weltraum.
Noch sind da 1-2 Plätze frei.


Heute möchte ich auf einen One-Shot für nächsten Montag hinweisen: Gefangen in Noachis

Gruß,

Orok
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

Der Narr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #1 am: 12. September 2012, 18:44:20 »
Im Moment sind Rollenspielrunden im Hangout (Videokonferenz per Google+) groß im Kommen. Du solltest es mal ausprobieren - ich finde es viiiiel angenehmer als Teamspeak oder Mumble. Und z.B. roll20 lässt sich dort als App direkt integrieren.

Das ist übrigens auch eine große Chance für Rollenspielverlage: Einführungsrunden per Hangout. Man könnte diese Runden direkt in Youtube einstellen, das geht wohl irgendwie automatisch - da kenne ich mich mit den technischen Details nicht aus. Manche solche Hangout-Rollenspiel-Runden findet man schon in Youtube. Wenn solche Runden gut sind, ist das quasi Gratiswerbung fürs Spiel.

Orok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 19:58:00 »
Muss ich mir mal ansehen. Mir persönlich ist aber die Videoaufzeichnung meiner-selbst doch irgendwie suspekt. Ist aber sicher nen Test wert.
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

Mondkerz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #3 am: 12. September 2012, 20:04:35 »
Ich habe da auf jeden Fall Interesse und habe mich bei Drachenzwinge gestern auch gleich angemeldet. Wird aber noch bis nächsten Monat dauern, da ich mir erst mal ein Headset kaufen muss. :)

Orok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #4 am: 12. September 2012, 20:22:19 »
Ich mach solche Angebote ja durchaus öfters. Und die Zwinge ist auch allgemein zu empfehlen wenn man ne RP-Runde sucht. Ich persönlich mag keine Cons, aber habe eben dort die Möglichkeit trotzdem neue Systeme und Leute kennen zu lernen. Ist aber sicher Geschmackssache.
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

Torgridson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #5 am: 13. September 2012, 11:53:03 »
Schade, ab Montag bin ich mit meiner Gruppe zu unserer jährlichen DSA Woche in einer abgelegenen Hütte. Wenn du wirklich öfter sowas anbietest, dann bin ich sicher ein andermal dabei!

nikioko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2012, 01:07:56 »
So interessant das klingt, bevorzuge ich die Variante, bei der man mit den anderen Leuten an einem Tisch sitzt, ab und an scherzt und lacht und zwischendrin mal gemeinsam Pizza bestellt. Aber ich habe auch das Glück, in einer Gegend zu leben, in der es nicht schwer ist, Mitspieler zu finden. Für die Leute in der Rollenspiel-Diaspora hingegen ist das sicher ein super Angebot.

Orok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lust auf Space 1889 über Teamspeak?
« Antwort #7 am: 03. Juli 2013, 15:04:58 »
Morgen, Donnerstag den 4.7. um 19 Uhr, biete ich ein weiteres Mal Online-Space:1889 über die Drachenzwinge an. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen. Auch reine Zuhörer sind Willkommen.
Ihr braucht lediglich die Teamspeak-Software.

Das Geheimnis der verlorenen Stadt
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine