Um nochmal was anzubringen, weils mir gerade akut wieder eingefallen ist.
Das Szenario "aus anderem Holz geschnitzt" ist einsame Spitze in UhrwerkMagazin3! Wirklich großes Tischfussball, und hat mir VIEL Spaß gemacht.
Bei dem Plot übrigens ist mir obendrauf ein KLEINER Zeitreisetwist gekommen, der dazu super gepasst hätte - zumindest in meinem Kopf.
Unbekannte Sorgen dafür, dass diese Galleonsfigur zustandekommt, die ja heilig ist, bringen sie an einem Schiff an, segeln raus, die Galleonsfigur wird vernichtet, es gibt einen Strudel, Galleonsfigur landet in Myranor.
So, unsere Helden kommen rein, setzen die Galleonsfigur zusammen, sammeln ihre Teile, es kommt ein Strudel, sie landen in Tharun. Sie finden heraus, wo dieses Holz herkommt, und haben vielleicht aus Inschriften in der Galleonsfigur oder woher auch immer die Geschichte mitbekommen (eben in einem Bandwurmsatz skizziert). Sie bringen also die Galleonsfigur an, die Nymphe freut sich, erklärt ihnen, dass sie das an einem Schiff anbringen sollen, und ihr zu ehren damit rausfahren sollen...
Und an der Stelle setzt man oben für "Unbekannte" eben "unsere Helden" ein, und hat einen Zeitreise-Plottwist <3
.
Jedenfalls, sehr anregendes und sehr geiles Szenario!

Dennis Maciuszek, falls du das mal liest: Bist n cooler Typ