Mom... die haben "Heilung" nur noch auf die Wiederherstellung von LeP und regeltechnischen Wunden reduziert?
Jaien.
Du kannst halt nur keine Gliedmaßen regenerieren (mit Heilung ging es so oder so nie). Bei allem darunter, ist es der Gruppe überlassen.
Das hat vermutlich etwas damit zu tun, das amputierte Gliedmaßen Effekte in Nachteilshöhe haben (anders als ein Finger...) und das die Protesen-Macher der Neristu nicht durch die Heiler arbeitslos werden (wer braucht schon eine Protese, wenn man ziemlich einfach und güstig den Arm neu wachsen lassen kann? Weniger pAsP werden es nämlich ziemlich sicher sein...).
So das man die entsprechende Instruktionen zum aufheben dieser Heranziehen muss. Und entsprechend auf p verlängert werden müssen.
Das ist sehr schwer und sehr teuer. Womit die Konkurenz zu den Protesenbauern flach fällt.
Wo bekomme ich den blöden Anhang her der Errata her, der so dolle im Uhrwerk-Magazin stehen soll...
In dem du das Magazin herunterlädst? Oo
(Lass dir einfach die neue Auflage schenken. Hab ich auch gemacht

)
Gut, Heiler können also fast gar nichts mehr... da bekomme ich wieder viel Lust meinen zu spielen, wenn ich 1/3 seiner Formeln praktisch streichen kann...
Nja... in meinen Augen waren viele die Optionen für Heiler in der ersten Auflage mehr Bug, den Feature...
Heiler sind halt wichtig, aber als Abenteurer? Da muss man das schon wollen, sonst hat man keinen Spaß an ihnen.
(sagt btw. jemand, der einen profanen Heiler in Aventurien spielt. Mit 3 Magiern in der Gruppe...)