@Niokko: Ich nicht. Ausprobiert und nicht gemocht.
Darüber kann man dann wohl schwerlich diskutieren. ;-) Ich persönlich habe SW schon in verschiedenen Settings gespielt und fand es zu tödlich. Vor allem, weil man den Edge, dass beim Überlebenswurf Wundabzüge nicht mit eingerechnet werden, schon haben muss, um überhaupt eine Chance zu haben. Aber aus Setting-Sicht ist es sehr wichtig, dass es Red Sands gibt. SW ist derzeit das verbreiteteste generische System und nach D&D und Cyberpunk das drittverbreitetste Rollenspiel überhaupt. Da steckt also eine Menge Potential hinter, vor allem, wenn es an eine Rüückübersetzung der Quellenbände geht. An Sundered Skies wird Space natürlich nicht rankommen, aber das Potential ist da.
Den großen Vorteil, den SW bietet, ist, dass man mit denselben Regeln auch ein Tabletop aufziehen kann. Ich erinnere da an die zahlreichen Savage Playmo- oder Brickwars-Runden auf Cons.
Ich persönlich habe Space früher immer mit D6-Regeln gespielt, aber das ist wohl mittlerweile auch zu einfach gestrickt.