Autor Thema: Neue Publikationen  (Gelesen 29526 mal)

Torshavn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #75 am: 19. Juli 2015, 01:21:37 »
Zitat
Ruins of the North ist als Abenteuerband eher mit Geschichten aus Wilderland vergleichbar. Schatten über dem Düsterwald ist da deutlich offener, gibt nur kurze Aufhänger. Ruins of the North besteht aus fertigen Abenteuern, die als Kampagne gespielt werden können.

Klingt doch gut, Sebastian. Ich hoffe die Abenteuer sind nicht so geradlinig, wie in 'Geschichten aus Wilderland'.

Berian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #76 am: 25. August 2015, 20:11:58 »
Für alle die es noch nicht gesehen haben. Ist zwar schon ein bischen älter, aber das Cover macht Lust auf mehr. Cubicle Seven hat das Bild auf der Gama Trade Show im April diesen Jahres veröffentlicht.

http://www.cubicle7.co.uk/the-one-ring-horse-lords-of-rohan-cover-revealed/

der.beelzebub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #77 am: 27. August 2015, 16:22:51 »
Das revised GRW werden wir vorerst nur als PDF veröffentlichen (im Sommer ungefähr)

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen des Waldrandes färben sich gelb und ein kühler Wind weht über die Hügel sodass ihr des Abends näher an das Lagerfeuer rückt...

...gibt es schon konkretere Neuigkeiten, wann die PDF zur Verfügung stehen wird?

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Neue Publikationen
« Antwort #78 am: 27. August 2015, 16:25:19 »
...gibt es schon konkretere Neuigkeiten, wann die PDF zur Verfügung stehen wird?

Da kann ich leider aktuell gar nichts zu sagen. Die Sommerpläne haben sich in jedem Fall zerschlagen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid.

Soronume

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #79 am: 11. September 2015, 23:25:24 »
Wie stehts um Bruchtal?

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Neue Publikationen
« Antwort #80 am: 16. September 2015, 15:35:05 »
Wie stehts um Bruchtal?

Da gab es leider ein paar größere Verzögerungen im Betriebsablauf, so dass es einige Zeit in fortgeschrittenem Zustand auf Eis lag. Das hat sich jetzt aber wieder geändert und es wird ab sofort wieder dran gearbeitet. Das Buch sollte im Winter endlich erscheinen.

Chaosmeister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #81 am: 23. September 2015, 14:30:29 »
Schön das hier doch noch etwas passiert, ich habe eben zuerst in den shop geschaut und war ein wenig verwundert das noch kein Bruchtal da war. Lese gerade das GRW und bin SEHR angetan, gerade das Spielen über Jahre hinweg stelle ich mir Reizvoll vor. Freue mich schon auf die nächsten Bücher!



Tamidor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #82 am: 16. Oktober 2015, 13:06:49 »
Ich suche gerade einen Neueinstieg ins Rollenspiel und bin dabei über Der Eine Ring gestolpert und sehr interessiert. Leider liest man bei einigen Reviews, dass die Übersetzung nicht so optimal sein soll.
Daher wurde ich sehr hellhörig, als ich hier von einer zweiten Edition des GRW gelesen habe.

Gibt es dazu etwas Neues? Ich möchte ungern 50€ in die alte Version stecken, gerade wenn diese noch nicht rund ist.

Ich hoffe man nimmt mir die offenen Worte nicht übel. Ich bin wirklich sehr am System interessiert.

Viele Grüße
Tamidor

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Neue Publikationen
« Antwort #83 am: 16. Oktober 2015, 17:18:05 »
Nein, da gibt es aktuell nichts Neues zu.

Jiraken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #84 am: 22. November 2015, 11:48:40 »
Ich habe mal eine Frage: Kann mir jemand erzählen wie mit der Einführung von Bruchtal die magischen Gegenstände funktionieren?
Ein Spieler von mir fragt mich fast jedes Wochenende danach.

Sebastian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #85 am: 23. November 2015, 07:58:15 »
Ich habe mal eine Frage: Kann mir jemand erzählen wie mit der Einführung von Bruchtal die magischen Gegenstände funktionieren?

Wenn die Gruppe auf einen Hort stößt, würfeln die Spieler je nach Menge der Schätze einen, zwei oder drei W12. Bei einer Gandalfrune oder dem Auge Saurons finden sie etwas. in letzterem Fall ist der Gegenstand allerdings verflucht. Danach entscheiden sich die Spieler, ob sie Erfahrungspunkte investieren möchten. Sie würfeln mit ihren Erfahrungspunkten (W6) maximal sechs Würfel. Bei einer sechs finden sie einen besonderen Gegenstand (Wanderstab der einen Bonus auf Reisen gibt). Bei zwei Sechsen ist es eine magische Waffe oder eine Rüstung. Die funktionieren wie kulturelle Belohnungen, sind aber mächtiger. Nehmen die Charaktere einen Gegenstand an, müssen sie bei einer gewürfelten Sechs die Hälfte der genutzten Erfahrung, bei zwei Sechsen alle investierten Punkte für den Wurf wegstreichen.

Würfeln sie nur Gandalf oder Auge Saurons finden sie "nur" ein Schmuckstück.

Die magischen Waffen haben bis zu drei Eigenschaften und können vom SL selbst zusammengestellt werden. Die Fähigkeiten müssen dann analog zu den kulturellen Belohnungen der Völker mit Heldenmut freigeschaltet werden. Wobei die Charaktere auch alte Belohnungen zurückgeben können, um neue Eigenschaften bei magischen Waffen zu aktivieren.

Ein Beispiel wäre "Alte Schärfe": Schärfe der Waffe -2.

Das_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #86 am: 28. Januar 2016, 20:46:58 »
Sehr interessant!

Ahnemolos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #87 am: 28. März 2016, 11:51:41 »
In Ruins of the North sollen wohl die Regeln aus Bruchtal komplettiert werden bin mal gespannt. Aber ich freue mich vorallem auf die Journeys and Maps und auf Erebor. Rohan wird sicherlich auch interessant und The Adventurer’s Companion bringt neue heroische Rassen. Die sind auf jedenfall in Bruchtal schon interessant. Über Bruchtal habe ich mich sehr gefreut hatte es auch am 23. dann fast schon durch xD. Finde das dies ein hervoragender Quellenband ist und die Übersetzung finde ich diesmal sehr gelungen  :-X.

Jiraken

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #88 am: 11. April 2016, 14:57:29 »
Das Bruchtal Buch ist wirklich gut!

Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich aber nicht groß Stören: zB Die magische Waffeneigenschaft: Schrecklicher Blick (Sollte doch eher Schrecklicher Anblick heißen oder?)

Bezüglich des Abenteuerbuchs freue ich mich auch schon drauf! :)


Wird es eigentlich noch zu Rohan eine Kampange wie Schatten über den Düsterwald geben? Die Kampange kommt bei mir und meiner Runde super an - und auch bei Freunden von uns.

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Neue Publikationen
« Antwort #89 am: 11. April 2016, 20:27:09 »
Wird es eigentlich noch zu Rohan eine Kampange wie Schatten über den Düsterwald geben? Die Kampange kommt bei mir und meiner Runde super an - und auch bei Freunden von uns.

Wir haben dazu noch keine genaueren Informationen, gehen aber einfach mal schwer davon aus. Bisher hat Cubicle 7 das ja bei allen (beiden) Regionalbüchern so gehalten. :)