Autor Thema: Neue Publikationen  (Gelesen 35163 mal)

Sebastian

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Neue Publikationen
« Antwort #60 am: 17. April 2015, 20:45:16 »
Bruchtal habe ich auf Englisch jetzt schon in nem Laden stehen sehen. Es ist also definitiv endgültig und 100% fertig  ;). Schon ein wenig seltsam von Cubicle. Immerhin war das PDF seit Monaten verfügbar. Da hätte man parallel an der deutschen Ausgabe arbeiten können.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 17. April 2015, 20:49:59 »
Es ist schon wirklich ärgerlich, zumal die Uhrwerker ja die Texte bereits fertig übersetzt haben. Wenn man dann auf die Layout-Files warten muss, ist das natürlich irgendwie für den Verlag und alle anderen Interessierten sehr unschön.

Ich muss mich also bis zum Erscheinen des Deutschen Buches erstmal mit dem englischen PDF begnügen. Mache ich bisher immer so, PDF auf Englisch und Buch auf Deutsch. Hat sich mit Ausnahme des GRW immer bewährt (Sorry, böser Kommentar ;) ), da habe ich dann auch das englische GRW im Schuber bestellt.
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Sebastian

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 17. April 2015, 21:05:30 »
Ich muss mich also bis zum Erscheinen des Deutschen Buches erstmal mit dem englischen PDF begnügen. Mache ich bisher immer so, PDF auf Englisch und Buch auf Deutsch.

Mache ich auch so. Das englische PDF ist für mich besonders praktisch, wenns ums Ausdrucken von Handouts geht. Kein lästiges Buch in den Kopierer/Scanner pressen. Für den Tisch setze ich aber immer noch auf gedruckte Werke.

FrostbittenKL

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 11. Mai 2015, 08:21:31 »
Gibts schon Neuigkeiten zu Bruchtal?

Silent Pat

• Administrator
  • Full Member
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #64 am: 11. Mai 2015, 13:44:24 »
Gibts schon Neuigkeiten zu Bruchtal?

Ja, gibt es :)

Wir haben jetzt die Layoutfiles bekommen, müssen aber noch 1-2 Kleinigkeiten deswegen mit unserem Lizenzgeber abklären. Ich gehe davon aus, dass das Buch spätestens Anfang Juni ins Layout kann :)
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.

Sebastian

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 12. Mai 2015, 18:08:55 »
Das sind doch gute Neuigkeiten. Übersetzt ihr auch schon "Ruins of the North"? Das kommt anscheinend gerade aus Übersee an und danach in den Handel. Das heißt, dazu müsste es ja dann auch schon Layout Files geben. Wenn das zusammen mit Bruchtal relativ zeitnah rauskommt, hätten wir nämlich einen richtig guten Rhythmus an Produkten. Auf Englisch ist "Horse Lords" auch nicht mehr allzu weit entfernt. Muss sagen, nach den Startschwierigkeiten macht sich Der Eine Ring langsam.

Silent Pat

• Administrator
  • Full Member
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #66 am: 12. Mai 2015, 22:44:08 »
Die Layoutfiles für "Ruins" haben wir auch schon, ja :)
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.

FrostbittenKL

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 13. Mai 2015, 07:59:24 »
Ich muss auch sagen dass sich DER mittlerweile zu einem sehr schönen Rollenspiel entwickelt hat. Daher warte ich auch sehr sehr gespannt auf jedes neue Produkt. Freu mich schon auf Bruchtal und hoffentlich gibt es auch in Horse-Lords of Rohan wieder schöne Regelerweiterungen :)
Gibt es eigentlich einen Plan wann die deutschen Fassungen ungefähr erscheinen sollen? Du meintest ja Juni ins Layout... was heißt das dann für den Release Termin?

Jiraken

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 12. Juli 2015, 03:12:24 »
Gibt es schon eine Quartalangabe für die neuen Publikationen?

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #69 am: 14. Juli 2015, 14:01:35 »
Fix Quartalsangaben nicht. Rivendell ist inzwischen im Lektorat, das kann also noch in diesem Quartal klappen (versprechen kann ich es aber nicht).

Die Übersetzung von Ruins of the North beginnt, sobald das Lektorat von Rivendell durch ist (da der Text ja an vielen Stellen auf Rivendell Bezug nimmt, wollten wir da erst eine finale Version der Übersetzung haben, damit alles aus einem Guss ist).

Sebastian

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 15. Juli 2015, 16:57:20 »
Die Übersetzung von Ruins of the North beginnt, sobald das Lektorat von Rivendell durch ist (da der Text ja an vielen Stellen auf Rivendell Bezug nimmt, wollten wir da erst eine finale Version der Übersetzung haben, damit alles aus einem Guss ist).

Guter Plan! Lasst euch ruhig Zeit. Aber ab und an ein Lebenszeichen wäre schön  ;).

Soronume

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 16. Juli 2015, 17:29:36 »
Genau, gut Ding will Weile haben, aber gelegentlich zu hören, das ihr dran seid und wie es voran geht, macht das Warten einfacher :-)

Jiraken

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 17. Juli 2015, 15:20:04 »
Ja - in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich muss sagen das Spiel hat es mir und meiner Gruppe sehr angetan.

Wird eines der beiden Bücher die in Arbeit sind auch so ein unglaublich tolles Kampangenband wie Schatten über den Düsterwald?

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #73 am: 17. Juli 2015, 17:23:50 »
Wird eines der beiden Bücher die in Arbeit sind auch so ein unglaublich tolles Kampangenband wie Schatten über den Düsterwald?

"Ruins of the North" ist erneut ein Kampagnenband (diesmal dann halt passend zum Bruchtal-Quellenband). Wie toll der wird kann ich persönlich aber noch nicht sagen, da ich ihn noch nicht gelesen habe. ;)

Vielleicht hat hier ja sonst jemand schon in das englische Original geschaut.

Sebastian

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 17. Juli 2015, 17:54:25 »

Ruins of the North ist als Abenteuerband eher mit Geschichten aus Wilderland vergleichbar. Schatten über dem Düsterwald ist da deutlich offener, gibt nur kurze Aufhänger. Ruins of the North besteht aus fertigen Abenteuern, die als Kampagne gespielt werden können.