Autor Thema: (Neu-)Erscheinungen 2014  (Gelesen 3717 mal)

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
(Neu-)Erscheinungen 2014
« am: 01. Februar 2014, 17:22:14 »
Hallo. Wäre es vielleicht möglich (bitte bitte bitte) verlagsseitig eine Info zu geben, welche Produkte für 2014 für Myranor in der Pipeline sind. Sind Abenteuer konkreter geplant? Wie sieht es mit Myranischem Zauberwerk und der Neuauflage von Myranischer Magie aus? Wie steht es um Myranische Mysterien II?

Um es klar zu sagen, ich möchte keine genauen Angaben, denn die kann es natürlich noch nicht geben, nur die grobe Planung würde mich interessieren.

In den letzten Jahren gab es ja eigentlich im 4+ Publikationen pro Jahr (ohne Artikel im AB). Es wäre halt toll, wenn auch 2014 für Myranor wieder ein gutes Jahr wird. Auch meine persönliche Begeisterung vom anderen großen Fantasy-Projekt des Uhrwerk-Verlags für 2014 extrem groß ist :D
Chalik aus dem Splittermond-Forum

Quendan von Silas

• Gast
Re: (Neu-)Erscheinungen 2014
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 18:06:20 »
Das nächste Produkt wird erstmal Myranische Mysterien II, das ist aktuell im Endlektorat, die Bilder sind in Arbeit.

Als nächstes steht dann der Meeresband an, da wurde der Text auch kürzlich abgegeben. Bilder etc. gehen aber jetzt erst in Auftrag, ebenso wie das Lektorat jetzt beginnt. Ist aber auch jetzt absehbar.

Kurz darauf oder hoffentlich zeitgleich sollen auch der überarbeitete Nachdruck der Myranischen Magie kommen, sowie eine parallel erstellte Formelsammlung.

Gerade begonnen hat die Arbeit an einer Abenteuer-Anthologie zu Daranel (Arbeitstitel: "Daranel sehen und sterben"). Da sind wir aber gerade erst in der Exposé-Phase, geplant ist sie eher für das dritte Quartal. Schon etwas weiter ist ein Solo-Abenteuer, aber bevor ich da die erste Version habe, kann ich da noch keine Schätzung zum Erscheinungstermin abgeben.

Was das Zauberwerk angeht, ist die Arbeit aktuell on hold, bis der Magieband nachgedruckt ist. Sobald das erledigt ist, machen wir uns daran. Aber irgendeine seriöse Schätzung kann ich da nicht abgeben.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 20:24:39 »
Das nächste Produkt wird erstmal Myranische Mysterien II, das ist aktuell im Endlektorat, die Bilder sind in Arbeit.

Als nächstes steht dann der Meeresband an, da wurde der Text auch kürzlich abgegeben. Bilder etc. gehen aber jetzt erst in Auftrag, ebenso wie das Lektorat jetzt beginnt. Ist aber auch jetzt absehbar.

Kurz darauf oder hoffentlich zeitgleich sollen auch der überarbeitete Nachdruck der Myranischen Magie kommen, sowie eine parallel erstellte Formelsammlung.

Gerade begonnen hat die Arbeit an einer Abenteuer-Anthologie zu Daranel (Arbeitstitel: "Daranel sehen und sterben"). Da sind wir aber gerade erst in der Exposé-Phase, geplant ist sie eher für das dritte Quartal. Schon etwas weiter ist ein Solo-Abenteuer, aber bevor ich da die erste Version habe, kann ich da noch keine Schätzung zum Erscheinungstermin abgeben.

Was das Zauberwerk angeht, ist die Arbeit aktuell on hold, bis der Magieband nachgedruckt ist. Sobald das erledigt ist, machen wir uns daran. Aber irgendeine seriöse Schätzung kann ich da nicht abgeben.

Vielen Dank. Das hört sich doch alles sehr gut an. Dann werden ja auch 2014 einige Schmankerl erscheinen.

Könnte es vielleicht auch der Südband noch ins Jahr 2014 schaffen?

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 20:51:26 »

Kann ich momentan nicht sagen. Der lag und liegt auf Eis aus Kapazitätsgründen. Die Arbeit wird in diesem Jahr endlich wieder beginnen, aber bevor das geschehen ist, kann ich da keinerlei seriöse Schätzungen abgeben. Ist aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Die Regelbücher für 4.1 haben erstmal Priorität. Der Südband ist ja regelfrei und daher ist da eine Nähe zu DSA5 nicht so problematisch wie bei Regelbüchern, die so schnell wie möglich fertig sollten.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. Februar 2014, 22:33:49 »

Kann ich momentan nicht sagen. Der lag und liegt auf Eis aus Kapazitätsgründen. Die Arbeit wird in diesem Jahr endlich wieder beginnen, aber bevor das geschehen ist, kann ich da keinerlei seriöse Schätzungen abgeben. Ist aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Die Regelbücher für 4.1 haben erstmal Priorität. Der Südband ist ja regelfrei und daher ist da eine Nähe zu DSA5 nicht so problematisch wie bei Regelbüchern, die so schnell wie möglich fertig sollten.

Das stimmt natürlich. Ehrlich gesagt sehne ich mich auch mehr nach Myranischem Zauberwerk und der Neuauflage von Myranische Magie. Damit ich endlich meinen Wolfalben mit Bogenritualen spielen kann ;D. Mich interessieren aber auch brennend die anderen noch fehlenden Traditionsrituale, z.B. für die Neristus etc.

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 02. Februar 2014, 16:15:05 »
Da sieht man mal wieder: Es allen recht zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Denn bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Lyrmathos - die Regelbände sind mir total egal, aber auf einen Südband in der Qualität von "Unter dem Sternenpfeiler" hatte ich mich wie Bolle gefreut. Nun läuft es wohl so, dass der erst rauskommt, wenn meine Kampagne dort unten schon viel zu weit fortgeschritten ist. Schade. Nicht zu ändern, aber schade.

Apalos

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. Februar 2014, 23:03:26 »
Stimmt, allen recht machen kann man es nicht. ich freue mich jedenfalls auf MyMa, die Formelsammlung und MyMyII. vor allem MyMa war längst überfällig. Es klingt auf jeden Fall nach einem guten Jahr :)