Autor Thema: Aktuelle Archetypen ??  (Gelesen 5049 mal)

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Aktuelle Archetypen ??
« am: 23. Januar 2014, 10:18:07 »
Moin alle, ich wollte mal nachfragen, ob es eigentlich aktuelle Archetypen für Myranor gibt ... Hintergrund ist, dass ich für 1-2 Spielabende ein Myranor-Abenteuer einschieben möchte (da nicht alle Spieler verfügbar sind), die weiteren Mitspieler sich aber nicht für eben diese 1-2 Abende einen Helden generieren möchten. Gibt's sowas?
Gruß
Mic (der Onkel Sternenprinz)

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Archetypen ??
« Antwort #1 am: 23. Januar 2014, 11:09:10 »
Hi Kreggen,
ganz aktuelle Archetypen findest Du im Einsteigerband Myrunhall (schon mit 1500 ausgegebenen AP ausgestattet). Ansonsten gibt es meines Wissens nach keine Archetypen auf dem Stand von Wege nach Myranor. Ich an Deiner Stelle würde die Helden-Software nutzen, um auf die Schnelle ein paar Archetypen selber zu erstellen.

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23. Januar 2014, 11:19:43 »
Merci - ich wusste gar nicht, dass die Helden Software auch Myranor-Charaktere mit dabei hat - das muss ich dann nachher mal ausprobieren. Mit Myrunhall liebäugel ich schon, hab mich aber bisher nicht dazu durchringen können, da wie gesagt Myranor aktuell in meiner Runde eher keine Rolle spielt. Muss ich mal drüber schlafen ...

Gruß
Micha

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2014, 11:28:14 »
Was Myranor angeht ist die Helden-Software noch nicht ganz ausgereift, aber die "profanen" Professionen sind glaube ich kein Problem. Für 1-2 Testrunden reicht das völlig. Wenn man einen Helden länger spielen will, würde ich die Generierung lieber nochmal selber durchrechnen, weil evtl. nicht alle Vor- und Nachteile oder SF ganz korrekt sind. Bei mir gabs da mal Abweichungen als ich einen Helden mit der Software konzipiert und dann manuell generiert habe.

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. Januar 2014, 11:35:52 »
Ja, das sollte tatsächlich reichen. Gibt es irgendwo noch eine Liste, was für Archetypen in Myrunhall entahlten sind? Ich hab mir jetzt die eine oder andere Rezension/Inhaltsangabe durchgelesen, wurde aber diesbezüglich nicht fündig.

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Januar 2014, 11:40:00 »
Bevor ich lange suche schreibs ich grad hin:

- leonischer Shinxir-Gardist
- menschlicher Brajanspilger
- neristischer Medicus
- amaunischer Streuner
- menschlicher Viehtreiber

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23. Januar 2014, 11:42:52 »
ok, gekauft :-)
Vielen Dank nochmal!
Micha

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #7 am: 23. Januar 2014, 15:44:51 »
Amaunischer Medicus und neristischer Streuner :)
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Januar 2014, 20:40:04 »
Tatsache... ich hab mich an die Kurzvorstellung auf S. 85 gehalten, da steht es noch anders herum.  ::)

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #9 am: 24. Januar 2014, 15:30:33 »
Tatsache... ich hab mich an die Kurzvorstellung auf S. 85 gehalten, da steht es noch anders herum.  ::)

Ja, schuldig. 85 war die Planung ... und als es dann ein paar Wochen später an die Generierung der Chars ging ... wurde das prompt vertauscht.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Zant

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 24. Januar 2014, 16:31:21 »
Apropos ... Sieben und ich spielten diese Woche "Die Probleme der feinen Gesellschaft" (o.ä.) und die
Sonderfähigkeiten "Aufweichen" der NSCs sorgten für Schmunzeln  ;D

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 25. Januar 2014, 13:05:08 »
So, Myrunhall ist gestern gekommen und ich konnte auch schon ein wenig drin schmökern. Gefällt!

Lieber Tabuin, wenn ich da 10 Jahre zurückschaue, hat sich ja einiges zum positiven verändert. Ich denke, ich sollte meiner Gruppe Myranor doch mal wieder stärker ans Herz legen  ;D

Tabuin

• Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #12 am: 25. Januar 2014, 16:02:13 »
So, Myrunhall ist gestern gekommen und ich konnte auch schon ein wenig drin schmökern. Gefällt!

Lieber Tabuin, wenn ich da 10 Jahre zurückschaue, hat sich ja einiges zum positiven verändert. Ich denke, ich sollte meiner Gruppe Myranor doch mal wieder stärker ans Herz legen  ;D

Sowas hört man doch gerne. :)
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #13 am: 02. September 2015, 21:45:10 »
Ist geplant, solche Archetypen frei verfügbar zum Download anzubieten? Wäre gelegentlich hilfreich, vorgefertigte Chars zur Hand zu haben.

Cifer

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 03. September 2015, 02:09:11 »
Die Myraniare haben auf den Runden auf jeden Fall regelmäßig welche dabei (auch wenn ich das Gefühl habe, dass es sinnvoller wäre, denen so 1000 bis 1500 AP nochmal draufzugeben) - die Dateien müssten also irgendwo existieren.