Ein Mensch, der sich so ein komplexes Rollenspiel wie DSA zulegt und in der Lage ist, das exotische Myranor stilvoll und spannend zu präsentieren, wir nicht dadurch an einem schönen Abend gehindert werden, dass der Hektagu nicht mehr so heißt.
Bis man an dem Punkt angekommen ist, hat man sich das Regelwerk angesehen, Charaktere, evtl. sogar myranische Optimaten mit voller Bandbreite der magischen Möglichkeiten erstellt und durchdacht. Auch wird man sich in den Hintergrund des Abenteuers eingearbeitet haben, ja vielleicht sogar direkt ein eigenes entworfen und mit Infos unterlegt haben. So ein Mensch wird - wenn er UdS hat, dort kurz reinschauen, den einen Begriff durch den anderen ersetzen, evtl. seinen Spielern noch 1W3 Sätze dazu sagen und dann mit dem Abenteuer fortfahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spielspaß dann an den paar neuen - und oftmals durch Allgemeinbildung und genrespezifische Publikationen, Filme etc. bereits bekannten - Begriffen scheitert ... ist doch extrem gering.
Da habe ich vollstes Vertrauen in die geistigen Fähigkeiten der Myranor-Spieler. Die schaffen das!